94er klappert wie ein Lanz Bulldog

  • Sach ich doch.
    ne 11ér geht nicht kaputt.
    Nur der Vergaser ist der Schwachpunkt.
    Gruß
    Michael

    Fast richtig, der Auspuffsammler wäre noch ein Thema. Ich habe heute ne 350km-Runde mit dem Sauerland-Stammtisch des CBF-Forums gedreht, da war ne 92 Non-ABS-Pan dabei, die sah noch richtig gut aus, stand aber immer trocken und kein Winterbetrieb.

  • Das war das Teil was ich bei der Probefahrt und unter dem Moped liegend gesehen habe und daher wusste. Habe deswegen wahrscheinlich das eigentliche jetzt zu Tage kommen Problem nicht gehört.


    Aber nun gibt es ja einen Ansatz zur Lösung.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich habe gesehen, dass es bei Oliver einen Satz Ansaugstutzen 100PS gibt aber für 98 PS nur einzeln, in der Summe aber über 50% teurer. Sind die Ansaugstutzen wirklich der ausschlaggebende Punkt zur Drosselung um die 2PS? Oder kann ich die doch verbastelt?


    In der Bucht habe ich noch keine Sätze für 98PS sondern auch nur einzeln und irgendwie noch teurer gefunden.


    Wenn's sein muss, dann muss aber ich möchte nicht notwendigerweise Geld zum Fenster rauswerfen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Warum schreibst Du Oliver nicht über o.a. Forumsshop an, der wird wissen, was wo dranpasst und hilft auch immer, den kostengünstigsten Weg einzuschlagen.

  • Ich wollte Oliver an seinem Geburtstagswochenende nicht auf den Sack gehen und hoffte auf Schwarmintelligenz. Aber dann texte ich ihn morgen mal an.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • sie sind verwendbar. Haben etwa 3 mm mehr Durchmesser und somit hat dann alles den gleichen Durchmesser.
    Ich finde sie bringen etwas mehr Durchzug.

  • So, habe mich mit Oliver ausgetauscht und Ersatzteile bestellt.


    Jetzt muss ich noch ne Firma finden welche für einen angemessenen Preis den Vergaser ultraschallt.


    Ich melde mich wieder wenn die Ersatzteile eingebaut sind und der Vergaser drauf ist.


    Hat jemand die Unterdruckmanometer schon mal irgendwo im Verleih gesehen oder muss ich die Maschine zum synchronisieren der Vergaser zur Werkstatt bringen? Wenn ich das Handbuch korrekt verstehe ist das nichts was ich regelmäßig mache sodass die Anschaffung nicht lohnt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Das Wichtigste zuerst!
    Nach 1 1/2 Stunden Tiefkühlfach schmeckt das "Dankeschön" schon mal super! :-gl


    Eine Vakuummeterbank/Synchrontester für 4-Zylinder hätte ich, habe aber nie damit gearbeitet.
    Wenn du sie haben möchtest und du dir die Synchronisation zutraust, bitte.


    Gockel mal unter Ultraschallreinigung Vergaser Berlin ein und du wirst fündig.

    Dateien

    • IMG_1018.JPG

      (112,18 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Drei aus der Suchmaschine habe ich für ein Angebot angeschrieben.


    Freut mich, dass es dir schmeckt. Beim nächsten Mal parke ich mein Töff-Töff nicht in der Einfahrt und wir können eines gemeinsam genießen. War mir wieder eine Freude mich mit dir auszutauschen. Danke

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Kleiner Zwischenstand.


    Habe gestern Nachricht bekommen, dass mein Vergaser wieder fit ist. Folgende Ursachen hat es gegeben:
    - Alle Federn aussen am Vergaser waren verklebt, auf der Seite Zylinder 1 und 3 so sehr, dass keine Funktion mehr gegeben war
    - Die Drossenklappen aud 1 und 3 waren verklebt und waren nicht mehr zu bewegen.
    - Die Membranen und Schieberkolben waren teils sehr schwergängig
    - Leerlaufnadel zu 90% verstopft


    Normalerweise würde er den Vergaser im Block ins Ultraschallbad legen und nur die Teile wie die Nadeln einzeln, meinen hat er komplett zerlegt, die notwendigen Dichtungen sind neu und das ganze für einen glatten 100er inkl. Märchensteuer. Er hat erstmal wieder auf Werkseinstellung gestellt, ich befürchte nur, dass ich jetzt sowohl die Kraftstoffsättigung und die Synchronisation einstellen muss. Für letzteres habe ich von Löti schon Instrumente. Bei der Sätigung warte ich erstmal aufs Fahrelebnis und achte mal auf den Verbrauch.


    Da ich von heute bis Donnerstag erstmal wieder beruflich an die Küste nach Papenburg, Varel und Harburg muss kann ich den Vergaser erst Frreitag abholen. Drückt mir die Daumen für das Wochenende damit ich die Dicke am Wochenende wieder zusammenbasteln kann.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.