94er klappert wie ein Lanz Bulldog

  • Kann die Werkstatt nicht die kompletten Einstellungen durchführen.
    dann hast Du alles aus einer Hand, und Ruhe

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ist ne Spezialfirma welche sich nur um die Vergaserreinigung undIstandsetzung kümmert und keine Motorradwerkstatt. Daher können die es leider nicht.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Habe vorhin den Vergaser wiederbekommen. Sieht wieder aus wie gerade erst im Werk vom Band gelaufen.


    Zwei Personen haben nun jeweils 6 Stunden daran gearbeitet, den Vergaser komplett in Einzelteile zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.


    Selbst die Synchronisierung wurde auf dem Prüfstand schon wieder eingestellt und alle Schrauben für die Sättigung nach Honda Werksvorgabe wieder eingestellt.


    Resultat:
    - Drosselklappen festgeklebt
    - Schiebermembran fest und/oder schwergängig
    - Feder an den Schiebermembranen nicht mehr genug Kraft zum schließen. Wurde gegen neue getauscht
    - Leerlaufnadel verdreckt/verstopft
    - Federn außen teilweise verklebt/verharzt


    Und das alles für gerade mal 100€ plus ordentliches Trinkgeld


    Ich bin ja mal gespannt wie gut die Dicke läuft wenn ich den Vergaser morgen wieder eingebaut habe.

  • Das war wohl 80% Hobby bei dem Preis.
    Da waren ja sicher keine 450€-Jober am Werk

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kleinunternehmer nach §19 UStG und somit nicht mehr als 17500€ Umsatz im Jahr, wohlgemerkt Umsatz und nicht Gewinne.


    Für 12 Stunden 900€ zu bezahlen wäre zwar ein angemessener Stundensatz für die Arbeit nach meinem Erachten gewesen, ob ich das aber für eine Vergaserreinigung ausgegeben hätte statt gleich einen neuen (also ein gebrauchter aber funktionierender) Vergaser zu beschaffen lasse ich mal als Frage offen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Technischer Hinweis: das statische Synchronisieren der Vergaser ersetzt nicht das dynamische Synchronisieren der Vergaser auf deinem Motorrad.....
    Gleiches gilt natürlich auch für die Einstellung der Gemischschrauben....


    2 x 6h Arbeit..... was haben die in dieser Zeit an den ausgebauten Vergasern gemacht.... incl. Zerlegung der Vergaser in 4 Einzelvergaser dauert das nicht länger als 2 - 2,5h und zwar alleine....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist schon klar, dass ich noch einstellen muss ist mir klar aber ein Anfang ist schon mal gemacht.


    Zerlegt wurde nicht nur in Einzelvergaser sondern nach Aussage in jedes Einzelteil.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Das meinte ich auch....


    In 12h baue ich den kpl. Motor aus und zerlege ihn in alle Einzelteile

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... In 12h baue ich den kpl. Motor aus und zerlege ihn in alle Einzelteile


    Echt :?:


    ;--; Doch so lange, Manfred :?: :lol:


    Tatsächlich: :-res


    Und, wie lange dauert dann das ganze rückwärts :?:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Mit oder ohne Kaffeepause


    Leute wenn 12h für eine Vergaserbatterie genannt werden ist das eine Lüge oder man hat keine Ahnung


    Lasst euch doch nicht verarschen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Mit oder ohne Kaffeepause


    Ohne. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ... nun ja, anscheinend hat er es ja wohl gemacht und das für 100€. Da ist es eigentlich egal, wie lange er gebraucht hat. Der Preis ist heiß!!
    Klappern gehört eben zum Handwerk.
    Letztlich erzählte mir eine Bekannte, dass die Reparatur ihrer Waschmaschine mit etwas über 2 Stunden und 282€ inkl. Märchensteuer ein Schnäppchen war. Ja klar, wenn man bedenkt, was ein Neuteil in gleiche Qualität kostet.
    Als diese Woche meine Maschine mit dem gleichen Fehler aufwartete, war der Tausch der Heizschlange binnen 39 Minuten erledigt - inklusive eines Probelaufes mit Dichtigkeitsprüfung. Wenn man als Auftragsgeber nicht dabeisteht verrint die Zeit eben etwas anders. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!