Kupplung klappert im Leerlauf

  • Meine Pan hat 29500Km runter, im Standgas beim Leerlauf ohne gezogenen Kupplungshebel klappert etwas, es ist wahrscheinlich die Kupplung.
    Wenn ich den Kupplungshebel ziehe ist Ruhe.


    Ist das bei der Pan normal?
    Hat schon jemand auch diese Geräusche festgestellt, die Pan hat erst 29500Km runter.

  • Ist die Standgasdrehzahl bei 1.100 Umdrehungen? Je niedriger, um so mehr kann es zu diesem Effekt kommen. Meine hat auch recht früh angefangen, jetzt hat sie 145.000 km runter und es hat sich nichts geändert. - Außer das das eine oder andere Nebengeräusch auftritt.

  • Kupplungsklappern kommt auch von schlecht syncronisierten vergasern ;-)


    :lol: Bei der STX :?: 0))((0


    Oder Witzle g ´macht :?: -%-


    Also, bei meiner Testfahrt ist mir im Vergleich zur ST 1100 ja wirklich viel Negatives aufgefallen. Aber Kupplungsklappern :?: =nöö=

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habs auch schon bei anderen ST1300 gesehen und wurde sogar schon mal danach gefragt ("ey macht deine das auch?").
    Also im Stand Leerlauf rein und Kupplungshebel loslassen. Dan spürt man eine Art "Vibration" im Lenker. Es ist eher ein regelmässiges, feines "Schlagen". Und dazu hört man ein leichtes, rhythmisches "Scheppern", wenn man gut hinhört.


    Gruss
    Christoph

  • Ich habe die Leerlaufzahl auf ca.1350U/Min erhöht und das "klappern" aus der
    Kupplung ist kaum noch hörbar.

  • Meine hatts auch..............
    Warum......wo dass herkommt...............keine Ahnung.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, is weg.
    Ist aber auch nicht immer. HEUTE mal wieder nicht.


    Mit dem Helm auf der Rübe, ist es mehr zu hören als wenn ich ohne Kopfbedeckung daneben steht -%-


    Dann solls so bleiben wie es ist :lol: