Spiegel der St 1300

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde


    Ich fahre seit zwei Jahren die St 1300 und bin voll zufrieden.
    Nur die Spiegel.......
    Ich bin 1,77 m groß und kräftig und sehe mit den Originalspiegeln sehr wenig.
    Im Soziusbetrieb ganz wenig. Hab schon alle Einstellungen ausprobiert, aber es wird irgendwie nicht besser. Hab schon an Lenkerendenspiegel gedacht.
    Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp ?

  • Servus,


    also das verwundert mich jetzt doch ziemlich. Ich habe ziemlich genau Deine Höhe ;-) - ich finde die Sicht nach hinten bestens! Ok, man (bzw. ich) sieht im Spiegel auch die Hebel, das Sichtfeld ist nicht ganz frei, könnte aber nicht behaupten, daß das störend wäre.

  • Kommt ja noch drauf an wie "kräftig" er ist :mrgreen:. Lenkerspiegel fänd ich Schei**e, evt. bessere Sicht aber sieht nicht gut aus und das Moped wird zu breit.

  • Kommt ja noch drauf an wie "kräftig" er ist :mrgreen:. Lenkerspiegel fänd ich Schei**e, evt. bessere Sicht aber sieht nicht gut aus und das Moped wird zu breit.


    Und ich fände es echt geil wenn man die Spiegel abklappern könnte ... dann bräuchte ich nicht immer das komplette hoftor zu öffnen :)

  • Dann würde ich mal über ein breiteres Tor nachdenken.


    Und wenn die Karre mit Spiegeln eh nicht durchgeht, bleibst Du ja aucch mit den Koffern hängen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller


  • Und wenn die Karre mit Spiegeln eh nicht durchgeht, bleibst Du ja aucch mit den Koffern hängen


    Im normalen Alltag brauche ich die Koffer eh nicht und die bleiben zuhause und wenn es mal auf Tour geht, kommt das Moped erst raus und dann die Seitenkoffer dran.

  • Ui, die 1300er ohne Seitenkoffer fährt sich zwar gut, ist aber ein ästhetisches Problem und löst schlagartig Augenkrebs aus.:mrgreen:

  • Im normalen Alltag brauche ich die Koffer eh nicht und die bleiben zuhause und wenn es mal auf Tour geht, kommt das Moped erst raus und dann die Seitenkoffer dran.


    Noch einer der die Maschine zeestümmelt..hab meine heute in die Werkstatt gebracht und musste Vorort Koffer abmachen damit die nicht zerkratzen...voll kacke sieht es aus.das erste was ich beim abholen mache, Koffer dran. Ohne fahr ich keinen Meter!!

  • Oh...Hermi,warst schneller...
    Ich sag Mal so,er hat die Maschine erst 2 Wochen....wenn Balu die ersten Schläge kassiert hat,wird er es auch kapieren.
    :lol:

  • Einer der Vorzüge der Pan, ist auch, daß die Koffer eben NICHT breiter sind als die Spiegel. Also wo man vorne durchkommt, paßts hinten auf jeden Fall.

  • Vielen dank für deine Antwort, es ist ja auch meinerseits ein "Jammern" auf hohem Niveau. Ich sehe schon ,wer und was hinter oder neben mir fährt, aber Griffe und Hebel sind eben immer zu sehen. Lenerendenspiegel sind schon wieder verworfen, würde echt blöd aussehen.