• Moin Olli,


    das sehe ich genau so wie Michael, der lediglich den Platzbedarf der WoMo`s auf den engen Straßen moniert. Deswegen sehe ich die WoMo`s jedoch noch lange nicht als Pest an. Mir ist lediglich aufgefallen, dass es wesentlich mehr waren als vor drei Jahren.


    Wir sind die Fv42, Fv665 und Fv664, am Ufer des Hornigsdalvatnet von Kalvatn - Mogrenda gefahren. Diese Straße ist zum größten Teil keine 4 m breit, ohne Bankette und gleich an der Asphaltkante ~ 20 cm abfallend. Hier haben mich problemlos Motorradfahrer überholt, die WoMo`s haben sie -ich hätte mich das auch nicht getraut, so ich denn mit Moped unterwegs gewesen wäre - jedoch nicht mehr überholt / überholen können.
    Was mich dabei, in erster Linie für die Motorradfahrer, genervt hat, ist die Tatsache, dass ca. alle 400 -600 m Ausweich-/Haltebuchten vorhanden waren, die jedoch von den WoMo-Fahrern völlig ignoriert, oder erst nach ein paar Kilometern genutzt wurden um den nachfolgenden Verkehr vorbei zu lassen.
    Das Gleiche "Spielchen" auf der alten, tunnelfreien Umgehungsstraße Fv45, Fv43 von Volda bis zur Einmündung auf die E39


    Der "Hit" für mich war jedoch, als ein WoMo-Fahrer ca. 15 - 20 m hinter der Ausfahrt des Kvissvegentunnel (E39) mitten auf der rechten Fahrspur anhält um seine Straßenkarte zu studieren. :evil: Da ja eh nur 80 km/h erlaubt waren, konnte ich, nach kurzer Verzögerung, noch anhalten - überholen konnte ich den Blödmann auch nicht, da Gegenverkehr - ABER! ich hatte einen großen Lkw im Nacken, der Gottlob die Situation ebenfalls rechtzeitig erkannt hat und ebenfalls anhalten konnte.
    Seinen "Gruß" per Truckerhorn GOO an die Stussbirne hörte sich im Tunnel gigantisch an! :shock:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ja, auf kleinen Sträßchen kann's schon eng werden mit zwei Zimmer, Küche, Bad...-%-:mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nix gegen die Womos ich habe aber das Gefühl dass viele ältere Herrschaften mit diesen Teilen überfordert sind. Gerade aktuell im Elsass erlebt.

  • Das kann ich bestätigen. Gestern Col de la Schlucht war der Teufel los, auch in Gestalt von Womos. Allein die Anzahl ist beeindruckend unabhängig vom Alter der Fahrer.

  • Dienstag gehts wieder an den Polarkreis. Diesmal möchte ich ausgiebig die Inseln und Nebenstrecken der 17 befahren .ist jemand in der Gegend.?

  • Erst Anfang Juli gehts bei uns los. Mit nem Umweg übers Baltikum.


    Lutz, bist Du wieder mit dem Motorrad unterwegs? Ich dachte, Du willst dieses Jahr mit dem Rentnerdampfer (Hurtigrute) fahren ?


    Gute Fahrt!


    Michael

  • Wollte mit dem Dampfer nach kirkenes incl.mit Moped und über Land zurück. da ich eine akute ritzarthrose li. hatte,habe ich umgeplant. Jetzt probier ich es trotzdem mit der Pan.

  • Für die RV17 oder Nordkappreisenden: Nachdem mir die Fahrt auf der E6 und E 3 mit ihren vielen LKW s und Baustellen mit zeitlichen Sperrungen auf die E...r ging habe ich mich entschlossen kurz vor Trondheim bei Leinstrand auf die #707 bis Flakk und mit der Fähre nach Rörvik zu fahren. Hier auf der RV 715 über Afjord Osen nach Namsos auf die RV 17 zu fahren.Ich kann die 715 wärmstens empfehlen,kein Verkehr,tolle Kurven,super Belag und eine Traumlandschaft und 23 Grad.hiermit kann man Trondheim umgehen.

  • ...da ich eine akute ritzarthrose li. hatte...


    Das ist Scheixxe:-? Meine war rechts (Spätfolgen, nachdem das Gelenk ausgerenkt war)
    Das grosse Vieleckbein wurde dann entfernt und durch einen Sehnenknubbel ersetzt. Seit Jahren Beschwerdefrei GOO


    Rhizarthrose – Daumensattelgelenk-Arthrose - Operation

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei mir li. Da ging kein kuppeln,geschweige den Hebel festhalten.habe es mit Physio u. Medikas so einigermaßen im Griff. OP erstmal nicht. Und heute auf der E6 zwischen Grong und Mo nur Baustellen und Schlamm. Morgen fahr ich rüber auf die 17 .ich hoffe da wirds besser.

  • Hallo Lutzl,


    Die Norweger haben ja letztes Jahr begonnen, dort die E6 autobahnmäßig auszubauen - offensichtlich sind sie noch nicht fertig ...


    Da macht die FV 17 mehr Spaß. Die werden sie noch ne Weile in Ruhe lassen.


    Wetter ist nicht wirklich gut, oder?


    Gute Fahrt!


    Michael

  • Heute mal kurz von Mo zum Polarkreis teilweise die E6 super ausgebaut die Letzten 25 km noch Baustelle jetzt in Nesna Havblick bei 7*und regen es gab den ganzen Tag etwas andere Temp als in D . Aber in Norge kann’s auch mal regnen wie Du ja weist. Motorradfahrer getroffen welche von den Lofoten kamen scheint gutes Wetter zu sein.