Karpaten 2019

  • Rumänisch. Zum Todlachen. Löti hat glaube ich die Übersetzung...


    So, zu den Zimmern: Ich möchte die Zahl 8 nicht überschreiten.


    Bei 12 Teilnehmer bedeutet dies:


    * Marius+Sebastian nehmen ein DZ
    * Vigi+Anomai nehmen ein DZ.


    Ich behalte mein EZ.
    Also verbleiben 12-5=7 Teilnehmer die mit Zimmer versorgt werden.
    Es muss sich, wenn ich richtig gerechnet habe, noch 1 Pärchen finden die zusammen ein Zimmer belegen. Vaumax gab ja schon sein OK.


    Damit es nicht so wird wie es letztens war, werden die Paare entweder zusammen bleiben oder sich andere Zimmergenossen suchen und werden nicht ein EZ bekommen(es sei denn ich bekäme welche) nur weil der Nebenmann z.B. schnarcht. Ansonsten wächst der Unmut zwischen den Teilnehmer und ich stehe da und muss in etwas Eingreifen was gar nicht meine Angelegenheit ist(wer mit wem das Zimmer teilt).


    Zu den Kosten: Fast alle Übernachtungen verrechnen Zimmerpreis + Personenfrühstück, manche jedoch personenbezogene Zimmerpreise. Hier werde ich versuchen für jeden ein EZ zu buchen. Es gibt keine Preisunterschiede in der Abrechnung, jeder zahlt gleich viel (bis auf Wein/Sekt Trinker wie eingangs erwähnt). Ausnahme: Zimmer in Schäßburg, doch das klären wir noch wenns soweit ist.

  • Sehr schöner Artikel! Danke. GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo zusammen. Ich habe da auch kein Problem mit jemanden das Zimmer zu teilen,wenn der Mitbewohner einen teifen Schlaf hat. Meine ,Säge;soll zimlich laut sein, das kann Alfred bestätigen.

  • Dass du immer so untertreibst. Ich bin erst für eine starke Stunde eingeschlafen als du aufgestanden bist. Und das trotz dem guten Rotwein den wir bei Frau Spack getrunken hatten.-%- Das gebuchte Einzelzimmer, das Pfarrerzimmer, hatte ich ja an unseren besonderen Kurzzeitmitreisenden verloren.:twisted: Aber letztendlich habe wir es ja überstanden.:mrgreen: Wenn ihr wieder bei Frau Spack übernachten solltet, würde ich den Besuch der Wehrkirche und vor allem des Speckturms am Abend machen. Dann hättet ihr wunderbare Wurst und den guten Speck zum abendlichen Vesper. Josef könnte bei der Privatkelter wieder den Rotwein kaufen. Dazu die Gitarre von Herbert. Wäre bestimmt ein toller Abend GOO, an dem ich leider nicht dabei sein kann.:shock:

  • Ernst,
    mir wäre es egal in einem Doppelzimmer zu nächtigen. Mein Schlaf ist gnadenlos tief und "geräuscharm" ... auch wenn etwas anderes behautet würde -%- ... solange derjenige der mit im Zimmer ist seine Finger von meinen Dosen läßt ... :lol:

  • Ich würde schon gern ein Einzelzimmer haben, da man mir das gleiche Problem nach sagt, was Josef auch hat. Es sind auch nicht nur ein zwei Nächte, wir sind einige Tage unterwegs und schlechte Laune kann man da nicht gebrauchen, ich sag nur 2017.
    Aber wie gesagt, Ernst entscheidet das was gemacht wird.


    Gruss Ralph

  • Der einzige Grund mit den DZ ist der das die Jungs von der Warteliste mit können. Ich werde nicht entscheiden ob oder wer mit wem das Zimmer teilt und kann es durchaus nachvollziehen das man sein Zimmer haben möchte. Wenn also jemand dazu bereit ist dem Wolfgang an die Dosen zu gehen oder mit sonstjemandem das zweiwöchige Bündnis eingeht dann bitte freiwillig - schließlich ist es ein Erlebnis das man nicht alltäglich hat und das ganze 'Paket' muss stimmen. Ich muss dabei auch an Abe erinnern dessen langjähriger Spezi und Tourenbegleiter nur deswegen von der Warteliste raufrutschte weil Abe mit ihm das Zimmer zu teilen zusagte - wie sich herausstellte ein Ding der Unmöglichkeit und Abe kam morgens mit langem Gesicht, trüben Augen (logisch bei 1 h Schlaf) und einer Wut im Bauch daher. Eine Situation die kein Mensch braucht.

  • An alle Rumänien-Reisenden:
    Beim Stöbern in alten Motorradzeitschriften habe ich heute einen Motorrad-Reisebericht von 1983 entdeckt, den ich zeitgeschichtlich hochinteressant fand! Ich habe den ganzen Bericht eingescannt und als PDF gespeichert.


    Wer die Datei (ca. 2 MB) haben möchte, schreibt mir bitte eine PN und gibt mir seine Mail-Adresse an.


    Ich hol mein Angebot nochmal hoch...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Eine Überprüfung der Zimmer in Schässburg ergab das fast alles ausgebucht ist. Ich muss also schnellst möglich buchen. Dazu brauche ich verbindliche Zusagen über die Zimmerbelegung. Kommt es diese Woche nicht zur Einigung können die Jungs auf der Warteliste leider nicht mit. Also meldet euch verbindlich hier. Ich beginne mit den Namen. Es weder 3 Paare gesucht.


    1. Sebastian+Marius