Karpaten 2019

  • Hallo zusammen.


    Auch mir wird nachgesagt, dass ich Schuld an der waldlosen Sahara habe.:oops:
    Also ein EZ.


    Von Wien geht es bei mir ohne Stopp ins Rheinland.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wegen der Rückreise aus Wien: wer ist noch dabei? Es geht um eine Übernachtung in der Ecke Haller See.



    Wenn ich als Aufrücker mitdarf, auch für mich.

  • Ob die Straßehttps://youtu.be/NOWW0UwkVAk bis August fertig wird? Laut Paul kein Problem für die Pan aber bei Regen... Wir würden vom Prislop Pass kommend gegen die Filmfahrtrichtung fahren. Die Gegend ist das Rodna Gebirge das wiederum zu den Nordkarpaten gehört und ist ein Randgebiet von Bucovina. Das ist der Pass von oben, die Straße bzwn den Weg, sieht man immer wieder etwas.https://youtu.be/lM55tZy-vqg

  • Der Film ist top aktuell. Laut Presse ist es geplant das die Strecke bis Ende 2019 fertig sein soll - falls entsprechende EU Gelder fließen. Was die unter 'fertig' verstehen wurde nicht erläutert. Bsp.: Wir befuhren die Transalpina schon 2011 und 2014 war sie wegen fehlenden Leitplanken noch immer nicht fertig...


    Auf jeden Fall ist die Gegend noch vollkommen wild bzw. nicht touristisch überrannt und stellt auch mich vor neue Herausforderungen. Sie stellt, auf dem Weg zu Vioabend, eine willkommene Abkürzung dar.

  • Ernst, ich weiss nicht wie dur die Rückreise planst, aber ich werde wahrscheinlich irgendwo vorzeitig Richtung CH abschwenken, bevor ich nach Wien fahre und dann alles quer rüber in die CH.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... aber ich werde wahrscheinlich irgendwo vorzeitig Richtung CH abschwenken, bevor ich nach Wien fahre und dann alles quer rüber in die CH.


    Häh? Wie willst du denn sonst fahren? Ungarn, Slowenien, Italien, Schweiz?


    Du musst doch in den NO der Schweiz, da liegen doch Traiskirchen (vor den Toren südlich von Wien) Liezen, Innsbruck, Landeck, Buttikon so ziemlich in einer Linie.


    Außerdem, solltest du den Rathauskeller von Traiskirchen -und da werdet ihr wohl den letzten gemeinsamen Abend verbringen :-gl{---} - nicht versäumen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)