Karpaten 2019

  • So siehts aus.


    Der Transrarau Pass (geht ganz eng durch den Wald. Oben tranken wir einen Kaffee bei 10:48 dann ging es supperkurvig aber breit ausgebaut zum Hotel runter, Hans wäre fast nochmal hochgefahren im Flah...) würde dann wegfallen.


    Vorgesehen war das wir diesen Pass entgegen des Filmes fahren - trotz der engen Straße (9:00) bei der jeder sagte er wolle die nie runter fahren(also auf der abschüssigen Seite)

  • Das geht aber auch knapp am Abgrund vorbei, wenn Gegenverkehr käme.0))((0
    Nix Leitplanke oder sowas.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Egal ob hoch oder runter, ich fahre da immer auf der Bergseite und wenn mir einer entgegen kommt, halte ich an und der soll sehen wie er Hangseite an mir vorbei kommt. Wenn da kein fester Strassenbelag drauf wäre, würde die Strasse mit zu den gefährlichsten der Welt zählen und erst recht beim runter fahren, da macht man nur einmal einen Fehler und es findet dich keiner mehr 0))((0.


    Gruss Ralph


    Ps : ich hab die Strasse anders in Erinnerung als auf dem Video, da waren noch keine Leitplanken oder Ausweichbuchten und wo es runter ging, sah man nicht wo man ankommen würde

  • Ja dem Ralph ging das Hinterrad ganz schön weg, und ich habe in dann noch erschreckt als ich mit kratzendem , funkenden Hauptständer hinterher kam.:roll: Aber er hat ganz souverän den Fahrlehrer rausgehängt und das Moped beherscht.GOO



  • Vielleicht klappts doch noch, dass ich mit darf;-)

  • Wir sind an dem Bahnhof vorbeigefahren, wusste nicht das euch die Schmalspurdampfeisenbahn interessiert. Als Paul und Löti dabei waren haben wir gehalten. Um mitfahren zu müssen muss man mindestens 4h Zeit investieren UND vor 9 Uhr dort sein. Würde nicht mal funzen wenn wir dort überbachten. Wenn ihr wollt Buche ich dort oder in der Nähe eine Übernachtung. SOLL ICH? Ach ja, Ukraine fällt dann weg.

  • Am Bahnhof von Viseu de Sus (Regenwetter :( ).


    Es Wäre schön gewesen mitfahren zu können, aber leider die Zeit ....!

  • Ich bin letztes Jahr mit der Dampfbahn mit gefahren es braucht mindestens 4 Stunden oder mehr, Uebernachten kann mann direkt am Bahnhof in einem alten Schlafwagen, ein bisschen Eng aber gemütlich, und daneben gibt es einen Speisewagen für Nacht- und Morgenessen ( zu Empfehlen, schweizer Köchin )