WAT is DAT?

  • beim Entrümpeln ist mir das da in Finger gefallen.


    Wozu braucht man das bestimmungsgemaß???
    Hat da jemand mehr als nur eine Ahnung?

  • Jeht det och `nen bisken jrößer und deutlicher. Ganz besonders der linke Teil. Sind da kleine Rollen dran? Die rechte Seite dürfte auch etwas klarer dargestellt sein.
    Irgendwie kommt mir das Teil bekant vor, habe noch keinen konkreten Plan.



    Nun hab ich doch noch einen Plan. Das könnte das Untergestell eines Einkaufrollers (ählich wie im Link sein, jedoch ohne Aufsatz.
    https://www.bueromarkt-ag.de/e…xMDi3hUKLgdhoCl9cQAvD_BwE

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Nee, isses nicht.


    ich mache mehr Fotos. Das Ding ist variabel in der Länge, hat unten Rollen und am oberen Ende so'n Teil mit der Feder dran.

  • Hm? Vor vielen Jahren haben Zollbeamte mit einem ähnlichen Ding unter meinem Auto herumgefummelt. Auf der Seite mit den Rollen war ein Spiegel eingeklemmt. Damit haben sie den Fahrzeugunterboden nach Veränderungen abgesucht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • 2nd WW Drehmomentschlüssel?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sieht eher aus als könnte mit dem Haken links an den Rollen eine Gasflasche untergeklemmt werden und dann durch die Gegend gerollt statt getragen werden. Also ich meine jetzt nicht die 30kg Butangasglaschen sondern die großen mit Helium, Argon oder ähnlichem.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hm? Vor vielen Jahren haben Zollbeamte mit einem ähnlichen Ding unter meinem Auto herumgefummelt. Auf der Seite mit den Rollen war ein Spiegel eingeklemmt. Damit haben sie den Fahrzeugunterboden nach Veränderungen abgesucht.


    Gruß
    Achim


    Hätte ich auch gesagt doch sollte dat Ding nach dem Spiegel nicht einen Winkel haben um auch richtig unter das Auto zu kommen bzw. um was zu sehen? So wie hier?


    Ich denke, dass es eher eine Rollvorrichtung zum etwas ziehen ist. Da es mir recht klein erscheint könnte es für Kinder gedacht sein...

  • Ernst, was den Kontrollspiegel angeht hast Du wohl recht. Ist es eher nicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Sieht eher aus als könnte mit dem Haken links an den Rollen eine Gasflasche untergeklemmt werden ...


    Als Flaschenwagen ist das Ding zu "labberig" und schon gar nicht für eine B50 / B40 die immerhin, in Stahlversion, ca. 45 - 55 Kg wiegen, geeignet. Selbst eine B10 oder B20 würde ich da nicht drauf transportieren.


    @ MES
    Ernst, da das Ding auf schräg auf 4 a. 25 cm Platten und eine Treppenstufe liegt, wird es wohl eine mind. Länge von 120 cm haben und somit für Kinder eher zu hoch sein. Aber möglich ist alles. ;-)


    @ AchimHHamburg
    Achim, Unterflurspiegel, so wie die VoPo`s / Stasi meinen Wagen bei Ein- und Ausreise in die Ostzone oder SBZ (die "DDR" habe ich nie anerkannt) meine Wagen abgespiegelt haben, ist das Ding wohl durch den fehlenden Knick nicht geeignet.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Würde auf einen "Fassheber" tippen wenn die Dimensionen stimmen
    Für Ölfässer bzw 200L Fässer.


    Die Dinger haben wir in etwas moderner Form bei uns im Einsatz, aber von der Form identisch


    Die Haken sind dann dazu da um oberhalb und unterhalb des Fasser sich "einzukrallen"

    Einmal editiert, zuletzt von Beaster77 ()