Neuer aus Tirol

  • Hallo,
    Ich habe mich heute für eine 2004er ST1300 entschieden und hoffe, dass ich damit zurecht komme. Habe meine Goldwing abgegeben, da sie mir zu schwer geworden ist und inzwischen eine Vultus NM4 gefahren.
    Tips und Hilfen würden mich sehr freuen.
    Apropos: Ich komme aus Tirol und bin schon ein "erprobter" Pensionist.
    Danke.
    Mike

  • Hallo und herzlich Willkommen aus Oberhessen.
    Ich musste mich erstmal schlau machen, was eine Vultus überhaupt ist. Schöne Farbe....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Mike,
    willkommen hier im Forum.GOO
    Auch ich habe vor ein paar Jahren meine GoldWing GL 1500 aus dem gleichen Grunde abgegeben und danach ein paar andere Untersätze probiert.:oops:
    Es war auch eine ST 1300 dabei die mich über 2 Jahre begleitet hat, ich habe Sie gerne gefahren aber bin mittlerweile zurück bei der Wing....GL 1800 ist mein jetziges Bike und ich werde Sie so schnell nicht mehr hergeben.
    In den Bereichen wo man Gewicht richtig merkt ( rangieren mit dem Moped) ist die Wing für mich viel einfacher zu händeln als damals die Pan, ich sage nur Rückwärtsgang und niedriger Schwerpunkt, auch die Sitzhöhe ist um einiges niedriger als bei der Pan.
    Achte beim Parken mit der Pan darauf nicht auf abschüssigen Stellen zu parken, Du wirst Sie allein rückwärts nicht mehr weg bekommen, da spreche ich aus Erfahrung!:shock:


    Dir viel Spaß mit Deiner Pan und viele schöne Kilometer.
    Heinz

  • Hallo Mike.
    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott.
    Tirol hört sich super an. Nach einigen Jahren der (leider erzwungenen) Abstinenz werde ich mich samt Pan im kommenden Sommer jedenfalls dort blicken lassen und meine ersten Erfahrungen als Pensionist sammeln. ;o)
    Dietmar-EN

  • geiler Vorname:mrgreen: und gute Wahl zum Mopped und dem ForumGOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo Mike,


    Herzlich Willkommen, viel Spass mit uns.
    Gute Touren hast Du ja direkt vor der Haustür ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller