• Das bedarf aber jetzt Mal einer näheren Erläuterung!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Er meint sicher, wenn alle fehlerfrei fahren würden, käme es gar nicht zur Notwendigkeit, Rettungsgassen bilden zu müssen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie das gehen soll. Notwendige Einsatzfahrten über die BAB wären auch trotzdem noch erforderlich. Defekte und internistische Notfälle würden wohl auch weiterhin vorkommen.

  • Mag wohl sein.
    Allein, bei sachgemäßer Verwendung der Fahrzeuge käme es zu dermaßen weniger Unfällen daß man kaum noch drüber nachdenken müsste.


    Zur Zeit ist es ja wohl so daß die Rettungsfahrzeuge für Unfälle auf der Autobahn nicht mehr durchkommen.
    Derer sind es so viele geworden daß es nun ein akutes Problem gibt.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo 7-Kuppler,


    Mag wohl sein.
    Allein, bei sachgemäßer Verwendung der Fahrzeuge käme es zu dermaßen weniger Unfällen daß man kaum noch drüber nachdenken müsste.


    Hat da nicht irgendjemand geblökt das es dieses Jahr so wenig im Verkehr Verletzte gab wie noch niemals zuvor ? (Knapp 4000 wenn ich es richtig im Sinn habe) - für mich schliesst das auch weniger Unfälle mit ein, die man so landläufig unter "Blechschaden" abheftet.


    Also fahren entweder weniger Autos/Motorräder (etcetcetc) rum (Das deckt sich nicht mit meinem Empfinden) oder die Ausbildung ist tatsächlich besser geworden. (Ich schliesse natürlich nicht aus dass die gesamten Verkehrsituation auch eine Teilschuld mitträgt, durch die vielen vielen Stau's)


    Zitat

    Zur Zeit ist es ja wohl so daß die Rettungsfahrzeuge für Unfälle auf der Autobahn nicht mehr durchkommen. Derer sind es so viele geworden daß es nun ein akutes Problem gibt.


    Nun heute erst jemand gesehen der es als Lösung ansah die Rettungsgasse für seinen Heimweg zu nutzen. Sah auch nicht so aus als ob er dringend auf's stille Örtchen müsse oder so...


    Ganz tiefenstpannt da durchgefahren...Als wäre es das normalste der Welt. Und das alle das für Ihn als Zampano machen würden.

  • Nee Jochen, mut wohl ne Ente sein daß mit den weniger Verletzten.


    Grad in Ballungsgebieten hat sich, auch für mein Empfinden, die Unfallhäufigkeit erhöht.
    Was ich dieses Jahr bereits im Unfallstau gehangen habe geht auf keine Kuhhaut.


    Jetzt am WE findet sogar wieder die Gedenkfahrt für die verunglückten Motorradfahrer in Berlin Brandenburg statt.
    Ich möchte garnicht wissen wie viele es diese Jahr waren...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo 7-Kuppler,


    Nee Jochen, mut wohl ne Ente sein daß mit den weniger Verletzten.


    Nicht verletzte - mein Fehler. 3180 Tote gab es im Strassenverkehr 2017 (Quelle https://www.google.com/url?q=h…3SNXFwttRZqzcnkAYMtIR2)so wenig wie es in 60 Jahren noch nie gab.


    Wenn man die Vergleiche von früher zu heute (Querlesen reicht aus) liest, wird einem anderst...Trotz deutlich gestiegener Anzahl Kraftfahrzeug(en) und KM-Leistungen. Hängt an vielen Punkten, alleine Tempo 50/100 und Sicherheitsgurte hat sehr viel gebracht. Und immerhin gibts die einheitliche Notrufnummer auch erst seit 1973 (Björn Steiger) was sicher auch mitgeholfen hat.

  • Gibt die Statistik auch was her zum Verhältnis toter Motorradfaher zu toten Autofahrern?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo 7-Kuppler,


    Gibt die Statistik auch was her zum Verhältnis toter Motorradfaher zu toten Autofahrern?


    642 in 2017...Rest findest im sehr ausführlichen PDF, sogar aufgeschlüsselt nach KFZ mit Versicherungskennzeichen ("50erle") und normalem Kennzeichen, auch Fahrfadfahrer sowie Fussgänger sind erfasst. Seite 17.

  • Hallo Olly,


    Ist schon seltsam, dass man in der Weihnachtzeit über tote Moppedfahrer sinniert 0))((0 .


    Ich kann dich beruhigen, durchaus die Mehrheit stirbt zuhause (bzw Palliativstationen im KKH) im Bett und nicht im Strassenverkehr.


    Und nur weil du Rentner bist, heisst das nicht, das du zuhause im Bett sterben kannst ;)


    Ich bin sehr dankbar dafür (nicht nur hier) soviele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt zu haben, sie mir manchmal echt fehlen, und der Moment kommt nie wieder. Da kann man schon mal drüber nachsinieren in der Weihnachtszeit. Leben ist so schnell vorbei.

  • ....darf man als Mopedfahrer die Rettungsgasse eigentlich benutzen? Im Falle eines Rettungswagens von hinten hat man sich ja schnell irgendwo reingequetscht...-%-
    Ich hab´s zumindest in den letzten Jahren öfter mal gemacht...

  • Die Frage war ganz sicher nicht ernst gemeint - hoffe ich doch 0))((0

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: