aktuelle Reifen für die ST1300

  • Ich fahre seit ein paar Jahren die Dunlop Roadsmart 3und bin mit Fahreigenschaften und Laufleistung zufrieden.

  • ST1300, Dunlop Roadsmart 4.
    Erfahrungen nach 7000km:

    Habe jetzt ein Satz Dunlop Raodsmart 4 runtergefahren, der Hi-Reifen ist "fast" verbraucht.

    Jedoch ist das Vorderreifen mit zunehmender Laufleistung jeweils "seitlich" wellig geworden und erzeugt dadurch in Schräglagen Laufgeräusche.

    Hat jemand auch dieses Laufbild festgestellt?

    Fahre 2,7bar vorne und 2,9bar hinten.


    Würde den Reifen wieder einsetzen, da nur außerdem noch BT oder Michelin zugelassen sind.IMG_5565.png

    IMG_5566.png

  • :shock: Auweia.

    So ein Phänomen kannte ich bis dato noch nicht. =dank= für die gut präparierten und nachvollziehbaren Bilder.

    Ich habe einen Satz Dunlop Raodsmart 4 in anderen Dimensionen für eine andere Mopete im Keller stehen. Der wird nächstes Jahr montiert. Im Wellenreiten hatte ich zugegebenermaßen bisher noch keine Erfahrung. Bin ´mal gespannt, wie es mir damit geht.


    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auf die Anschaffung verzichtet, glaube ich.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • andere Frage, wie fit ist die Gabel?

    Reifen reagieren unterschiedlich auf schlecht eingestellt Fahrwerke, manchmal passt es auch einfach nicht...

  • Ich war gerade in der Garage und tatsächlich: Auch meine beiden Roadsmart 4 auf der STX1300 haben diese Wellen. Strange.

    andere Frage, wie fit ist die Gabel?

    Reifen reagieren unterschiedlich auf schlecht eingestellt Fahrwerke, manchmal passt es auch einfach nicht...