Lenkerschelle/-klemme 22 mm

  • Moin Forumisti,


    ich hätte da mal ein Problem... zu dem vielleicht einer von Euch eine Lösung hat.


    An den Lenker der CBF600 (Lenkerdurchmesser 22 mm) meiner Partnerin möchte ich 3 Lenkerklemmen anbringen, auf die die Steuerungen für Popo- und Griffheizung und die Ganganzeige aufgeklebt werden sollen.
    Benötigt werden also Lenkerschellen, die auf ihrer Oberseite eine Platte/gerade Fläche haben, sodass die Teile aufgeklebt werden können. Ich habe versucht, das optisch mit nachstehendem Bild zu verdeutlichen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich soetwas herbekomme? Habe mir schon ´nen Wolf gegoogelt.


    Besten Dank für Hinweise!

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (125,28 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim,
    vielleicht wäre das dafür geeignet: https://shop.thunderbike.de/Cu…er-1-und-7-8-schwarz.html

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich glaube, das sieht nicht schön aus mit drei so Ömmels am Lenker. Ansonsten improvisieren, Du kaufst z.B. diese Lenkerhalterung, klebst mit 2K-Kleber eine passend zugesägte Aluplatte für "alle" deine Schalter auf, "2 Löcher bohren" für die Befestigungsschrauben Lenkerschelle nicht vergessen, dann haste wenigstens nur ein soo´n Eumel am Lenker. Kabel alle durch ein passendes Bougier-Rohr nach unterflur führen, dann sieht das halbwegs annehmbar aus.


    Ich habe im Januar die CBF 600 von Nina (Chrische´s Lady) aufgerüstet. Die Anzeige GA wurde auf einem aufgeklebten Blechstreifen auf der oberen Gabelbrücke angebracht, Schalter für die 2-stufige Sitzheizung in die Cockpitverkleidung gesetzt, da könnte man meinen weiteren Schalter (grüne LED für Nebler) durch Sitzheizungsschalter ersetzen.


    Falls das Oxford oder Daytona-Bedieneinheiten sind, also nicht rund, würde ich die Innenverkleidung passend aussägen /dremeln, die Schalter bündig einsetzen und von hinten mit Gorilla Super Glue einkleben. Dann nur noch die Zuleitung trennbar machen (für´s Moped Zerlegen), indem Du alle Strippen in einen zuzukaufenden Japan-Mehrfachstecker verbaust.




  • @ Heimo + Hartmut: Danke, meine Lieblings-Mitbiker - doch dieser Halter ist der, den ich für ein Bild modifiziert habe. Die Breite mit 18 mm passt durchaus, doch die Tiefe der geraden Fläche ist nur ca. 8 mm - damit zu kurz. Da müsste ich ein Blech "draufzangeln", was nicht unmöglich wäre. Ich hoffe auf eine "Fertiglösung".


    @ Olli: Jo, jo, auch Deine Ideen sind super! Allerdings in der Verkleidumg rumdremeln? Nö, bin ich zu unroutiniert zu (und so´n bisken faul)


    Aber die Kombi aus (Heimo+Hartmut) + Olli, also ein Halter mit einem größeren Aufsatzblech... das könnte etwas werden.


    Mal schauen, ob noch eine weitere Idee irgendwo schlummert.


    Euch schon mal einen dicken Dank für´s Mitdenken und Anregen!!GOO

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    3 Mal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • @ Christoph: Drucken - ja, ich staune da immer Bauklötze, was mancher da so zustande bringt. Und das sind auch meist richtig schicke Lösungen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.


    @ Uli: Über Verschrauben eines Bleches an den Lenkerarmaturen haben wir auch kurz nachgedacht - dann aber verworfen. Mich hatte seinerzeit schon das Radiobedienteil an der ST1300 gestört - und im Vergleich zu der, ist die CBF600 doch recht filigran.


    @ Alle Tippgeber: Es sieht so aus, als könnte ein Kollege aus dem RT-Forum uns eine individuelle Halterung aus Alu herstellen. Mal abwarten...


    Ich danke Euch für´s Mitdenken und Tipp geben!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Bist Du im Kreis der Edlen nach Durchgabe den FIN in München aufgenommen worden :mrgreen:. Ich habe es dort nicht lange ausgehalten und meinen Account canceln lassen.Da ist alles voller happy lila BMW-Wölkchen, wehe man spricht mal ansatzweise dagegen. Aber so einige findige Selbermacher für Lasern in VA hatten die an Bord.

  • Na, na, na 0))((0 BMW-Wölkchen sind weiß-blau! :mrgreen:


    Bisher habe ich noch keinen der RT´ler persönlich kennen gelernt. Und Gaby mit ihrer CBF wäre bei Ausfahrten auch nicht wirklich gern gesehen - was schade ist. Ebenso, dass jemand der auf ein anderes Modell als die RT wechselt, nur noch einen "Gast-Status" haben kann - was auch immer das konkret heißt.


    Ansonsten ist es wie im richtigen Leben: Einige richtig findige und technisch versierte Köpfe dabei. Ganz viele sehr nett, umtriebig und hilfsbereit und ein paar wenige - na ja, Schwamm drüber.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Alte Lästerschwester! :mrgreen: Oder Lästerdiverse :?:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: