Ruhespannung Zündung aus 12,69V
Ruhespannung Zündung ein (mit Navi) 12,10V nach etwa 30 Sekunden, Tendenz fallend
Spannung während der Betätigung des Anlassers etwa 10,8V
Der Anlasser dreht kräftig und erweckt den Motor der PAN sofort zum Leben.
Spannung bei etwa 1.300 U/min 13,98V ohne Licht
Spannung bei etwa 1.300 U/min 13,91V mit Licht (beide Scheinwerfer sind aktiv)
Ruhespannung Zündung aus 13,18V
Ruhespannung Zündung ein 12,20V nach etwa 30 Sekunden, Tendenz fallend
Aufgrund deiner Zahlenwerte kann ich keinen Defekt des Ladesystems erkennen.... lediglich das relativ schnelle absinken der Ruhespannung bei Zündung an (ich vermute dass dann auch die Scheinwerfer an waren) gibt mir hinsichtlich der verfügbaren Kapazität der Batterie etwas zu denken...
Wenn du Lust hast im Warmen was zu tun.....
Bastel dir eine Halogenbirne mit 2 Kabeln.... egal ob H4 oder H7 oder Hx.... 55Watt Leistung. Das ist ein Verbraucher mit 4,6 A Strombedarf. Leg die Birne auf eine Feuerfeste Unterlage (wird ja im Betrieb heiß)
Lade deine Batterie voll.... darf ruhig mal 1 Tag am Ladegerät hängen
Klemm die Halogenbirne an die Batterie an und drück die Stopp-Uhr.
Die Birne sollte so runde 2h vor sich hinleuchten
Tut sie das ist auch die Batterie ok. (also zumindest relativ i.O.)