Vorarlberg - Bregenzerwald

  • Hi @all


    so wie es im Moment aussieht, hab ich meine bessere Hälfte langsam davon überzeugt, dass für Sommer 2005 ein Moppedurlaub angesagt ist
    (der 1. mit Sozia :oops: bin bisher 4-5x nur solo mit meinen Kumpels so 3-4 Tage unterwegs gewesen).
    Naja, jeder fängt irgendwann mal an. Und für meine Holde war bisher eben immer in die Ferne fliegen angesagt.
    Mit Sozia bin ich ja sozusagen Tourenanfänger, daher möchte ich dass auch n bischen gemütlicher angehen.


    ins Auge gefasst, hätten wir jetzt mal Vorarlberg das Hotel Post http://www.motorradhotel.at
    (bin ich über http://www.moho.at drübergestolpert).
    Also die Website von denen sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Die Tourenvorschläge scheinen auch ganz gut zu sein.
    Naja, wenns schon Haus der 59 Pässe heisst, dann sollte das ja wohl ausreichend sein für 1 Woche 8-) :mrgreen:;--;
    Die Bodenseetour gehört sicher schon mal zum Pflichtprogramm.


    Kennt jemand das Hotel und die Gegend dort. Wie waren so die Eindrücke vom Hotel und der Gegend?


    Achja, Temin wär so letze Juli- oder 1.August-Woche geplant (noch nix fix)
    Gibts Erfahrungswerte wie so das Wetter dort ist um diese Zeit?


    THX schon mal für Feedback ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Na da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß. Meine hatte in 2004 auch ihren ersten Urlaub mit dem Moped. 3 Wochen Irland und vorher immer nur so Tagesausflüge. War total gut und sie ist schon wieder scharf auf den nächsten Urlaub auf dem Bike. Jetzt will sie nach Schottland, das freut mich aber :grin:.
    Also lass es langsam angehen und fahr nicht so schnell und keine so weiten Strecken zum anfangen, erst wenn sie sagt "geht das nicht schneller"... dann langsam steigern. Bei mir hat es funktioniert. Aber die Pan hat halt auch ihren Anteil dran, mit welchem Moped kannst du schon Strecken fahren wo du nach 1000 km absteigst und eigentlich weiter fahren könntest. Auch deine Sozia. :grin:

  • Hallo Heimo.
    Waren letztes Jahr im September in Montafon Vorarlberg war super.Wir hatten eine Wohnung kein Hotel.Die Gegend ist natürlich super und zum Pflichtprogramm gehört die Silvretta Hochalpenstrasse,Fuhrkajoch, Kleines und grosses Walsertal, Flexenpass, Arlbergpass und ganz wichtig Samnauen da zollfreier Einkauf.(Schweiz) Der Reschenpass ist auf der Italienischen Seite sehr schön,zurück kannst du dann über den Ofenpass, ist aber eine recht weite Tour,also früh losfahren .Nach Lichtenstein kann man auch fahren ist aber nicht so toll da viele Stadtstrassen.Das sind nur ein Parr Tips die du alle ohne Autobahn machen kannst.Ansonsten Bodensee, Allgäu usw.Auf jeden Fall wünsche ich euch schönes Wetter und viel Spass.

  • grüezi heimo
    ich denke du hast dir da eine sehr schöne ecke für einen motorrad urlaub ausgesucht, vor allem kannst du da sehr viele ausflüge unternehmen von sehr kurz bis zig stunden, schnapp dir eine karte dieser gegend und stelle selber ein paar touren zusammen du wirst sehen eine woche wird viel zu kurz sein um alles schöne zu sehen, aber urlaub gibts ja alle jahre wieder.das wetter um diese jahreszeit ist meist schön warm es kann aber auch mal einen temperatursturz geben und auf dem arlberg schneien.ich wünsch dir viel spass bei der vorbereitung und natürlich auch im urlaub.
    gruss Paul

  • Hallo Heimo, da hast Du wirklich ein gutes Stück Arbeit geleistet. Ich glaube, es ist gar nicht so wichtig, wo man fährt. Hauptsache man fährt nicht allein. Ich habe vor zwei Jahren mit meiner lieben Frau das Hobby auf einer Leihmaschine wieder entdeckt. Die erste Investition, die wir gestartet hatten (nach allen Sicherheits- und Wetterschutzklamotten) war eine Gegensprechanlage. Dann ging es auf der GS 1400 (nach 15 Jahren Abstinenz) nach Thüringen/CSR/Sachsen). Heute hat meine liebe Frau selbst den Schein und wartet auf den Frühling (Bandscheibenvorfall).
    PS: Sag bescheidt, wenn Du losfährst. Der Bodensee tät mich auch interessieren. Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Pan-Thom
    ...und wartet auf den Frühling (Bandscheibenvorfall).


    Meine hat gleich 2 Stück davon (Bandscheibenvorfall) und die schon seit 1995. Aber zum Biken kein so grosses Problem.
    Diverse Tagestouren ums Haus herum is sie ja schon mitgefahren (noch auf der Deauville). Sie sagt sogar, dass aufm Mopped Bandscheibenmässig besser sitzen ist als im Car.
    Nur mitn Steissbein war sie auf der Ville nicht so glücklich. :-?


    Hobo
    Wegen Speed und so gibts überhaupt kein Problem :grin:.


    Auf der PAN is sie noch nie mitgefahren, naja wir werden dass eh im Frühling n paar mal antesten ob sie da besser sitzt als auf der Ville. Ich denke (hoff) schon, da die Sitzlänge der PAN länger ist als auf der Ville.


    Zitat

    Original von Pan-Thom
    PS: Sag bescheidt, wenn Du losfährst. Der Bodensee tät mich auch interessieren. Gruß Thomas


    Yep! mach ich, wenn Termin fix steht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • So, Moppedurlaub ist leider wieder vorbei :(
    hab vergessen hier zu posten, aber Bodenseerunde kam ich eh nicht dazu (war zu heiss)


    War ne tolle Woche. Bei der Anfahrt hats zwar etwa 1cm große Körner gehagelt und die letzten 200 km nur noch geschüttet, aber dafür weiss ich jetzt, das mein Daineese Zeugs 100% Dicht ist.
    Ansonsten war alles Top ok! Unterkunft und Verpflegung spitzenmässig.
    http://www.motorradhotel.at


    Als Souvenir hab ich sogar n 30min. DVD-Video von der geführten Tour mitn Chef des Hauses. Der filmt immer die Teilnehmer, damit man sich mal selber in Action sehen kann :mrgreen:


    falls es jemand interressiert hab ich n bischen was davon zusammengeschnitten


    Auffahrt Silvretta - 1 Min 45
    http://schuzu.net/video/silvretta2005.wmv (13Mb)


    und Mischmasch - 8 Min im Pocket Format
    http://schuzu.net/video/pocket2005.wmv (13Mb)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo, Willkommen zurück ;-)


    1.
    Klasse Eindrücke, sehr gut, lechz...


    2.
    Watt war bei "Mischmasch" nach 6.10min rechts im Gebüsch für ein grün-weisser Wagen versteckt...???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Olli!


    zu 2.
    der hat sich dann wahrscheinlich von .de her verirrt, den bei uns in .at sind die nicht grün-weiss :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von mbrII
    Am Hantenjoch ist Dir wohl einer im Weg um'gstanden... ;-)


    hmmm! ja, waren aber nicht viele die im Weg gestanden sind, glaub ich.
    Zumindest war ich mit der Zigarettenpause schon fast fertig als die anderen oben ankamen :mrgreen:
    Naja, hab das Hahnten vorsichtshalber am nächsten Tag nochmal erklommen, diesmal aber mit Sozia und ganz gemütlich, damit ich auch was von der Gegend sah :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo heimo S
    Habe mir das Hotel über deinen Link angesehen und finde es würde sich lohnen dort hinzufahren aber noch eine Frage an dich wie waren die Zimmer und das Essen (Buffet oder Karte) und kann man dort auch in dem Ort Au etwas Abens unternehmen?


    Gruß Detlev