Back to the roots

  • Da sitzt am Ostermontag der kleine Ojo im tiefen Bayern und freut sich über die vergangenen drei Tage und die schöne Kroatientour mit seinem Junior.
    Ojo fuhr auf seiner Ducati Multistrada 1200 S und der Junior auf seiner neuen Ducati Multistrada 950 rund 1.750 km auf sämtlichen Straßen. Es waren Autobahn-, Bundes- und Landstraßen dabei, die kroatische Küstenstraße ebenso und viele kleine Neben- und Passstraßen mit schlechtem Belag.
    Blöd war nur, dass dass der Ojo sich mit der kleineren Multistrada viel leichter tat, als mit der 148 PS starken großen Schwester. Das größere 19" Vorderrad spielte gerade auf den kleinen schlechten Straßen seine wahren Vorzüge aus.
    Zuhause angekommen, kam der Wunsch nach etwas weniger Leistung, größerem Vorderrad oder kurz gesagt, nach etwas Neuem in mir auf.


    „Du willst dieselbe kaufen wie ich habe?“ war die verdutzte Frage des Juniors. Die steht doch eh da! Warum fährst du nicht das Moped zur Probe von dem du schon seit zwei Jahren redest? Zweimal dasselbe Ding in der Garage macht doch keinen Sinn!


    So ließ er mich alleine mit meinen Überlegungen und ich fing ernsthaft zu grübeln an. Dann zu suchen. Dann den Terminkalender zu optimieren und zack! Da saß ich auf einer Honda Africa Twin CRF 1000 DCT und fuhr ihr die ersten 26 km auf den Tacho! Probefahrt mit einem neuen Moped!


    Tja, Olli/Lippstadt würde sagen: „ …und dann habe ich sie gleich verhaftet!“ Genau das nahm ich mir zu Herzen und seit gestern steht auf dem „kurzfristig“ freigewordenen Garagenplatz die Tricolor und freut sich auf die erste große Tour!
    Gekauft habe ich sie übrigens bei dem Händler, bei dem ich vor 29 Jahren mein erstes Moped (eine Honda Shadow VT 600 C) kaufte. Oder einfach ausgedrückt: „Back to the roots“

    Dateien

    • 1.JPG

      (53,39 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (56,68 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Größenänderung3.jpg

      (56,49 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ciaodawei
    Oli

  • Na dann einen herzlichen Glückwunsch zur Verhaftung. Für mich ein unsagbar tolles Bike. Und das DCT ist wirklich ein Gedicht. Ist jetzt nicht so, das ich nie mehr ohne fahren würde, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mich immer dafür entscheiden.


    Nach dem ersten Jahr kann ich sagen, für mich alles i.o. Und ich hole sie auch mal schnell früh raus um nicht vom nächsten Bäcker die Samstagsbrötchen zu holen. :lol:
    Klar Optimierungsbedarf ist ja immer vorhanden, egal ob Koffer, Handyhalter oder sonstiger Krims kram, auf den man nie mehr verzichten kann - oder will.


    Viel Spaß
    Gruß
    Mario


    PS: einige von uns tummeln sich auch hier.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Danke Mario!


    Ich suche auch schon die Bäcker nach der „kurvigsten Route“ aus GOO bekomme aber oft Ärger, wenn ich erst zum Abendbrot statt zum Frühstück zurück bin :mrgreen:


    Ja der Krimskrams kommt noch, teilweise schon bestellt (Seitenkoffer), teilweise bin ich noch am Überlegen was ich wirklich brauche (Griffheizung, Tankrucksack, Steckdose, Navi, Topcase..). alles oder garnichts oder doch einen Teil davon? :-?:mrgreen:-%-. T


    Ich werde viel Fahren müssen um das rauszubekommen :mrgreen:

  • Glückwunsch zur "Inhaftierung" der Verdächtigen GOO.


    Ich suche auch schon die Bäcker nach der „kurvigsten Route“ aus GOO bekomme aber oft Ärger, wenn ich erst zum Abendbrot statt zum Frühstück zurück bin :mrgreen:


    Beim Lesen dieser Zeile fiel mir sofort ein schöner Spruch ein, den ich letztens geschickt bekam:


    "Dorfleben ist, wenn Du um 14 Uhr rüber gehst zu Nachbar Fritz, um Dir ne Säge auszuleihen und um 18 Uhr hackenkantendicht nach Hause kommst und nicht mehr weisst, was Du bei Fritz eigentlich wolltest." ;-)

  • Glückwunsch, mein lieber! Und immer etwas Gummi zwischen Felge und Untergrund. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verhaftung! :)


    Da hast Du einen sehr guten Tausch gemacht. Das DCT ist einfach Hammer!
    Ich wünsche Dir viele spaßige Kilometer mit der Schönheit!

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Gerät.
    Viel Spass damit.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Na toll,


    Herzlichen Glückwunsch und immer festen Boden unter den Rädern

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller