pan bekommt kein benzin

  • und auch gleich die erste frage:
    also seit heut hab ich eine pan die sehr lang gestanden hat. ich hab ein bischen technischen Sachverstand aber die ganze elektrik verunsichert mich schon sehr. ich hab ein werkstadthandbuch zur Unterstützung.
    wenn ich die pan starten will pumpt die Benzinpumpe kein sprit. ich hab soweit alles abgebaut , und den schlauch direkt am auslass der pumpe hab ich auch abgemacht. 5l sprit hab ich eingefüllt. wenn ich also nun die Zündung anmache sollte die pumpe doch sprit fördern oder nicht? 0))((0nichts passiert. das Relais oben im Cockpit hatte ich auch schon in der Hand, hat aber nichts geändert.


    wenn ich ein wenig bremsenreiniger in den ansaugtrackt sprühe dann startet die pan. natürlich ist das kein beweis für irgendwas. also wo könnte mein Denkfehler liegen?


    gruß vom Kamener kreuz

  • Hast du entsprechend WHB Kapitel 21-6 schon mal die Pumpe direkt getestet und geprüft ob die läuft wenn du alles andere umgehst? Krafstoffilter ist sauber?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • werde ich gleich machen und direkt berichten...sobald frühstück durch ist;-)

  • mal kurz geschaut...ich habe diese farbbelegung die im Handbuch beschrieben wird garnicht an dem Relais. ich habe das gestern auch schon gesucht aber nicht gefunden

  • Hast du das Relais schon gefunden?
    Das sitzt (wenn ich mich recht entsinne) in der Verkleidung, zwischen Lampe und linkem Spiegel :shock:


    da scheint es Spezialisten zu geben, die wechseln das teil durch das Loch (in der Verkleidung) hinterm Spiegel

  • hab es gefunden..und überbrückt wie es im Handbuch steht. keine Reaktion.
    ich habe den schlauch direkt oberhalb der pumpe abgemacht also vor dem unterdruckventil. funktioniert die pumpe überhaubt wenn das unterdruckventil nicht an der Leitung hängt?

  • Ich vermisse Angaben über Spannungsmessung, nur darüber ist eine Fehlersuche erfolgreich
    Mess doch die Spannung zur Pumpe direkt am Tank, ob da was ankommt.
    Wenn du schon am Relais bist (4pol linke Seite), zwischen rt/br Kabel (Ausgang zur Pumpe) + gn die Spannung messen.
    Gleiches bei Zündung an zwischen sw/ws + gn
    Wenn am letzteren Spannung anliegt und an rt/br nichts rauskommt, dann Relais tauschen.


    Die Pumpe läuft auch ohne Unterdruckventil

  • erstmal danke adi..
    ich hab elektrisch wenig bis überhaupt keine Ahnung aber ich besitze einen Spannungsprüfer. die Farbbezeichnung hab ich begriffen und was bitte ist gn ?
    und soll ich auf durchgang messen?...stell dir einfach vor du mußt es nem nichtelektriker erklären. sorry.
    ich muss sowieso erstmal rauskriegen wie ich das Prüfgerät einzustellen habe.

  • also: auf grün / sw-ws sind 12,3 Volt bei eingeschalteter Zündung
    grün/ br-r keine Spannung
    grün / blau-gelb ebenfalls 12,3 Volt


    bei ausgeschalteter Zündung tut sich nirgends etwas.


    in der Hoffnung das das jetzt richtig war:roll: