Honda Wechselprämie

  • Danke Kerstin...:lol:
    Hat Tommy schon welche?

  • Danke Kerstin...:lol:
    Hat Tommy schon welche?


    Endlich passende Schuhe zu meinem Kilt :mrgreen:


    Aber zum Moped halten brauch ich die nicht.


    Die SC47 hat 74 cm Sitzhöhe, die neue nur 5 mm mehr.
    .

  • Meinte eher das mir noch paar cm an Bein fehlen..hab jetzt schon probs die GW zu halten..die neue ist wohl gar nicht absenkbar.
    Muss mich da mal schlau über die Möglichkeiten machen.


    War bei mir auch so gewesen, bin 1,68m und "kurzbeinig", ich habe mir den Sitz abhobeln lassen und komme dadurch mit dem ganzen Fuß locker auf die Straße, im O-Zustand nur mit dem vorderen Fußbereich, auch weil die Sitzbank vorne doch recht breit ist.
    Das kann Olli hinkriegen mit seinem ollen elektrischen Brotmesser, der neue Sitz ist nämlich glatt geformt mit glattem Bezug, also keine Kuhle wie bei deiner GW. Mein Sattler hat da auch nur mit seinem geradem Messer gearbeitet, vorne noch im Schrittbereich etwas verjüngen, neues Material drauf, anpassen, rundfeilen und das war`s dann auch schon. Ich bin zufrieden, denn das brachte einige Zentimeter. Dann noch die Lenkererhöhung dran, der Schwerpunkt senkt sich dadurch auch nochmal gefühlt, ich halte die GW im Stand locker, auch ohne Hände am Lenker.


    Das Federbein hinten kannst Du bei der Tour DCT weich einstellen, indem Du es auf eine Person ohne Gepäck stellst, dadurch spricht das Federbein weicher an und Du kannst mit Eigengewicht "das Ding" noch ein klein wenig runterdrücken.
    Dann musst Du aber ein wenig auspassen beim fahren auf welligem Belag. Ich hatte nämlich letztens in der Provence bei einer Tour die Frau (klein und recht zierlich) von einem Freund als Sozia, die wollte es auf Anfrage weich und bequem, gemerkt habe die nicht als Passagier, also auf eine Person ohne Gepäck gestellt :mrgreen:, wir sind dadurch einmal in einer Bodenwelle hör- und fühlbar mit dem Hauptständer aufgesetzt.


    p.s. die jetzige Sitzhöhe messe ich demnächst mal und füge die hier noch nach.

    Dateien

    • 14 - Kopie.jpeg

      (78,18 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram () aus folgendem Grund: Bild ausgetauscht

  • Danke Wolfram...


    Ist schade das die meisten Maschinen an kleinen Menschen vorbei geplant sind.
    Hätte damals meine 11er auch nicht ohne abpolstern fahren können, genau wie meine Elektra Glide oder diverse andere..
    Bin halt aus der Norm,aber ich lass mich da nicht so einfach ausboten.. iwi gehts immer.
    Dann warte ich mal auf deine Messung..
    Ich kann ja schonmal den Markt beobachten..


    :lol::roll::oops:

  • Ich fahre morgen vermutlich mit einer Wurstlieferung in den Westerwald nach Udert, da könnten wir uns rechtsrheinisch in Kamp-Bornhofen am Hotel Im Rheintal treffen, dort wo die großen Weinfässer stehen, da ist ein großer Parkplatz. Die B42 fährst sich für mich schneller wie die B9.


    Wenn Du Zeit hast, dann kannste mal eine Sitzprobe machen, wir können ja auch gemeinsam ein Stück Richtung Bendorf weiterfahren und dabei die Moppeds mal tauschen (wenn Du willst) -%-
    Ich denke ich bin so gg. 12.00 Uhr +- 15 Min. dort.

  • Hey Wolfram
    Das ist ja ma ein Zufall.
    Können es ir gerne machen..das hotel kenne ich....so frei in der Landschaft..haben se vor einigen Jahren erst wieder hergerichtet..s zt and lange leer..
    Ich geb dir mal meine Nummer.. sollte bei mir eigentlich klappen.
    Kannst dich gerne ne stunde vorher per wattsapp melden oder anrufen..
    Hoffe,bis morgen.


    Gruss Metin



    01731920563

  • So, eine kurze Zwischenmeldung: Metin`s Sitzprobe fiel positiv aus, er kam zu seiner großen Überraschung mit beiden Füßen problemlos voll auf den Boden (mit normalen Motorradstiefeln :mrgreen:) und war erstaunt, wie leicht sich das Motorrad im Gegensatz zu seiner GW selbst im Stand anfühlt.
    Ich habe ihm mal einiges gezeigt was das Mopped alles so zu bieten hat, aber auch auf die nicht so guten Dinge hingewiesen, eine Testfahrt hat er nicht gemacht, die werden wir aber demnächst bei passender Wetterlage und mit etwas mehr Zeitpuffer nachholen.


    Mal schauen wie das Ganze so ausgeht, es könnte also durchaus sein, das es nach dieser Probefahrt eine Gold Wing SC47 mehr auf dem Gebrauchtmarkt gibt...-%-

  • Da muss er erst noch ne Million Kilometer mit seinem Truck abspulen, bis er die Talers beieinander hat ;-). Und er hat mir letztens erzählt, eigentlich will er das Ding abstossen und eine bodenständigere Arbeit im Transportgewerbe anpeilen.

  • Moin ihr zwei und der Rest der Bande
    Grundsätzlich finde ich,nachdem ich Wolframs Moped aus der Nähe gesehen hab,es ist ein Haufen Kohle für wenig Moped..zumal das Teil einige ,wie ich finde, Nachteile hat,auch wenn es keine zu gravierende sind.
    Schade das zu.b die Koffergröße der Aerodynamik zum Opfer gefallen sind.
    Für mich haben die aus der alten GW und der 13er ,einen Zwitter gebaut haben.
    Es ist ein Haufen Elektronik verbaut..bedeutet zwangsläufig auch irgendwann viele Fehlerquellen.
    Ist also noch einiges abzuwägen.
    Aber hätt ich das 💰 gerade, würde ich se mir höchstwahrscheinlich trotzdem kaufen..
    Also ist Vernunft manchmal mehr als zweitrangig.
    Trotzdem war es gestern ein geiler Tag.
    Geiles Wetter, schöne Tour und nen wirklich netten,symphatischen Kumpel kennengelernt.


    Danke Wolfram