Schaltanzeige steht Kopf

  • Hallo Forumisten,
    hab seit 15 Monaten eine Ganganzeige verbaut.GOO Auf meiner Sommertour durch die Schweiz haben plötzlich der 3. und 4. Gang in der Anzeige gespiegelt bzw. um 180 Grad gedreht.:evil: Kennt jemand so ein Problem?:roll:
    Kann man resetten oder sollte ich in eine neue Anzeige investieren? Ansonsten versuche ich mit der verdrehten Anzeige weiter zu leben;-)
    Danke für hilfreiche Infos.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Ja man kann sie Resetten . Zündung einschalten und bevor die Ganganzeige von Null nach obengezählt hat mit dem Killschalter 6x nacheinander unterbrechen .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich denke nicht, dass damit die Logik resettet wird sondern nur die angelernte Programmierung auf "0" gesetzt wird. Aber probiere aus.





    EDIT sagt.\\ ... dass einige GIpro einen TouchSensor haben und damit auf Werkseinstellung resettet werden können. Beitrag #26

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: Wissenserweiterung

  • Danach muß er natürlich wieder neu anlernen .Und schauen ob es Früchte trägt .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich hab die Healtech GPXT.


    Habe gerade das Reseten versucht........ Kein Erfolg. Ma gucken, ob ich was falsch gemacht habe...

  • ... wenn deine GPXT nicht am Zündungskreislauf liegt sondern irgendwo anders, musst du natürlich diesen Kreislauf abschalten. Zündung an, dann zählt sie hoch und bevor sie die höchste Gangzahl erreicht, Spannung wegnehmen. Wenn ein anderer Strompfad ist, musst du halt den Zündschlussel auf off schalten. Und das musst du für jeden programmierten Gang wiederholen. Danach allerdings wieder neu anlernen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!