Berti aus Palma de Mllorca

  • Servus Gemeinde

    ich bin der Berti, Ex-Münchner und lebe seit einigen Jahren auf der wunderschönen Insel Mallorca.

    Fahr seit fast 50 Jahren mit Mopeds aller Größen und Marken, jetzt ruhiger und entspannter als in jungen wilden Jahren.

    Seit 4 Jahren steht meine Honda NTV 650 als Alltagsmoped im Stall, und zwei weitere dieses Musters warten darauf, zu einem schönem Cafè verbaut zu werden, die Werkstatt dafür hab ich fast fertig, Teil des Hausbaus hier auf der Insel.

    Da ich seit Jahren nicht mehr fliegen mag, hab ich meine jährliche Urlaubsreise nach Bayern bisher mit meinem Pickup (stolzer 20jähriger Nissan Navarra) gemacht, denk aber drüber nach, mir eine Reisemaschine auf zwei Rädern anzuschaffen. BMW´s hatte ich (logisch als Bayer), meine erste Große war 76 die CB 750 four (hätte ich gern wieder), und nach vielen Betrachtungen ziehe ich eine Pan als zukünftige "Dicke" in meine Planung favorisiert ein.

    Freu mich bei euch mitzulesen und auch mal dumm fragen zu dürfen, biete im Gegenzug Antworten zu allen Belangen des segelns.


    Nächtle


    Berti:lol:

  • Hallo Dauerurlauber...zumindest wettertechnisch...

    Willkommen im ClubGOO

  • Hallo Berti,


    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.


    Mit einer Pan würdest du vieles richtig machen, kannst mit Ihr Anhänger ziehen, Schotterpisten meistern, gemütlich dahingleiten,... Aber segeln, das hab ich noch nicht gesehen, dass man mit der Pan segeln kann.:lol:-%-

    Grüße aus Berlin


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Herzlich Willkommen auch von mir aus Oberhessen

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Herzlich Willkommen,

    wird Dir gefallen hier, viel Spaß mit uns

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Berti,


    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.


    Mit einer Pan würdest du vieles richtig machen, kannst mit Ihr Anhänger ziehen, Schotterpisten meistern, gemütlich dahingleiten,... Aber segeln, das hab ich noch nicht gesehen, dass man mit der Pan segeln kann.:lol:-%-

  • Hallo Berti,


    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.


    Mit einer Pan würdest du vieles richtig machen, kannst mit Ihr Anhänger ziehen, Schotterpisten meistern, gemütlich dahingleiten,... Aber segeln, das hab ich noch nicht gesehen, dass man mit der Pan segeln kann.:lol:-%-

    Natürlich kannst Du mit der Pan segeln. Brauchst Dir nur ein Postauto suchen und schon kann die Segelei losgehen-%-.


    Natürlich weiß ich aus über 25 jährigre Segelerfahrung das es schöneres Segeln auch gibt.