PanHead fährt jetzt...

  • ...nein! Keine GoldWing!


    Eigentlich wollt ich ja ganz aussteigen, mit dem Motorrad fahren. Ich habe alles verkauft und fühlte mich, zumindest eine Zeit lang, gut damit.

    Aber meine beste Sozia der Welt hat schnell gemerkt, dass mir etwas fehlte.

    Nach endlosen Gesprächen (ich glaube, man nennt das Psychotherapie) waren wir dann zu einem Entschluss gelangt.

    Moped fahren? Ja Bitte!

    Aber gemütlich! Chopper/Cruiser. Und vielleicht etwas leichter?

    ABS ist auch ein Muss!

    Das schränkt die Auswahl doch sehr ein.

    Vermutlich habe ich was übersehen, aber im Wesentlichen blieben Harley und BMW.

    Habe dann die Harley Roadking Probe gefahren. Geiles Moped... aber auch sehr schwer.

    Ich hätte beinahe Eine (gebraucht) gekauft. Musste allerdings feststellen, das ich nicht zum Harley-Fahrer tauge.

    Als ich dem Verkäufer sagte, er müsse mir die RoadKing aber mit einem "Nachbarschafts-kompatiblen" Auspuff liefern, hätten sie mich bald aus dem Laden geworfen. 0))((0

    Also nix Harley.


    Den Rest seht Ihr selbst.

    Moped1.JPG


    Moped2.JPG


    Ist eine ganz schöne Umgewöhnung. Aber es macht Spaß!


    Seit ich, wegen Corona, nicht mehr zur Arbeit fahre (HomeOffice) und mir eine freiwillige Quarantäne verordnet habe, steht sie nun in der Garage. Da bleibt zumindest der Chrom schön sauber... :(

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • einmal infiziert, immer infiziert - zumindest was das Moppedfahren anbelangt. Viel Spass mit Deinem neuen Teil.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Schön, daß Du zurück gefunden hast.

    Und das Möppi macht doch nen guten Eindruck. Glückwunsch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ohne Möppi is nix. Geht mir doch genau so.

    Meinen Glückwunsch zum James Bond Cruiser. Besonders das Wuzzi gefällt mir. GOO

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • einmal infiziert, immer infiziert - zumindest was das Moppedfahren anbelangt. Viel Spass mit Deinem neuen Teil.

    Mit dem Wort "infiziert" wäre ich dieser Tage etwas vorsichtig... :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Besonders das Wuzzi gefällt mir. GOO

    Extra für Dich:


    X-_Fotos_Motorrad_Harley_USA_Harley2-Schwein.jpg

    Der Vor-Vor-Vor...-Vorläufer des Eisenschweins.
    New Hampshire, USA, 1994 (Damals war ich noch jung und hübsch!)


    Heute:

    Eisenschwein_2020_frei_klein-1.jpg



    20200314-IMG_7631.jpg

    Magnetisch befestigt, damit die Rennleitung keinen Herzinfarkt bekommt...


    DLzG!

    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Ja fein.

    Danke Dir

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat