Motorradfahren verboten!

  • Vielleicht hätte ich einen Satz mehr schreiben sollen:


    Die Überschrift des Threads lautet: Motoradfahren verboten und weiter im Text, jetzt ist es amtlich ...

    Das ist so geschrieben falsch und das gibt der Artikel auch nicht her. Selbstverständlich ist es derzeit erlaubt, z.B. mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.

  • Ich denke, dass man Glück und Pech haben kann mit den Ordnungshütern. Solange man es nicht übertreibt sollte ne kleine Runde eigentlich drin sein.


    https://www.swr.de/swraktuell/…n-motorradfahren-100.html


    Problem: Trotz bundesweiter Regelungen ist das "Durchgreifen" glaub ich Ermessens-Sache der einzelnen Bundesländer.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • In meiner Heimatzeitung erschien heute ein Artikel unter dem Aufmacher "Touristen in Sachsen-Anhalt unerwünsch!"

    Ein Satz davon beschreibt eigentlich ganz gut wer fahren darf und wer nicht: "Im südlichen Sachsen-Anhalt haben Polizisten an einem Tag knapp tausend Fahrzeuge wegen des Verbotes touristischer Reisen kontrolliert."


    Hier der Artikel

  • Tja Olli,


    der Mann hat möglicherweise Recht für Baden-Württemberg:


    https://www.baden-wuerttemberg…andes-baden-wuerttemberg/

    Ich habe das nur quergelesen, habe auf die Schnelle aber einen Passus wie in der saarländischen Allgemeinverfügung - niemand darf ohne trifftigen Grund das Haus verlassen - nicht gefunden. Wer will, kann suchen.


    Und, um es drastisch zu formulieren: die Bundeskanzlerin hat leider nix zu sagen, was die Ausgestaltung angeht, gleichwohl ich ihr in diesem Pinkt zustimmen würde.

  • Einer schrieb:

    Hallo!Heute ist ein Kollege von mir bei der Motorrad Ausfährt von der Polizei kontrolliert worden und wo er hinwollte er sagte spazieren fahren Antwort der Polizei es ist verboten nur so rumzufahren er musste 180 Euro Strafe bezahlen.


    Daraufhin ein anderer, den Link zu folgender Seite gepostet hat

    Der Hans ist unser Ministerpräsident

    https://www.abgeordnetenwatch.…s/fragen-antworten/507158

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Also immer noch,

    alleine und mit einem Paket Toilettenpapier im Top Case kann ich cruisen wohin ich will. :mrgreen:-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sorry, wenn ich mich auch einmal melde und meine Meinung sage. Mir platzt sonst der Kragen.

    Wer die Zeichen der Zeit bis jetzt noch nicht erkannt hat, ist entweder dumm oder ein Ignorant. Als erwachsener und mündiger Bürger (die wir doch alle sein wollen) muss nicht jedes Detail von der Regierung vorgegeben werden. Im Moment ist es so, dass Spaßfahrten NICHT unternommen werden sollten. Wer dann meint mit einer Rolle Klopapier im Topcase durch die Gegend crusen zu können, weiß genau das das nicht richtig ist und er nur einen fadenscheinigen Grund sucht um seinen Egoismus auszuleben.

    Leute, bleibt wenn immer möglich zu Hause.

    Bleibt gesund und gebt auf Euch acht!!!!!!!!!!

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Mhhh, in Anbetracht der Tatsache das in GE kein Klopapier mehr zu bekommen ist, bin ich locker über Land nach Münster gefahren und war erfolgreich!:lol:

    Also war das eine fahrt, zur Beschaffung lebenswichtiger Güter!-%--%-:lol:

    Es ist für mich eh ein Treppenwitz, das ein Hausarrest verhängt wird, man aber den ganzen Tag unterwegs sein muss um irgendwelche Sachen zu bekommen.0))((0

    PS: mein Kaffee und Kuchen für unterwegs, hab ich mir von z.H. mitgenommen.GOO

    Daher lebe ich mein leben in Isolation auf der Straße vorerst weiter.;-) Mit Visier habe ich einen Spuckschutz!, Handschuhe gegen Bakterien und Schutzbekleidung.GOO und bin daher bestimmt besser geschützt wie die Ärzte im Krankenhaus.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO