Protektoren für ST1100 ???

  • Hallo ST 1100 Treiber,


    sagt mal, gibt es für die ST 1100 nicht auch schützenswerte Bereiche, die man mit Protektoren (Siehe ST 1300) bestücken könnte.
    Habe noch ne Unmenge an speziellem Tape und Material zur Verfügung.
    ... Macht doch mal Vorschläge hierzu (mit Bild?). Ich denke dabei an die Bereiche der Koffer, wo es für die ST 1300 sogar Oem-Protektoren gibt.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe mir erst letztens einen transparenten 3M Foliensatz für diverse Lackteile der ST1100 kommen lassen; diesen könnte man ggF einscannen und als Vorlage verwenden (ist OEM bei Honda ohnehin nicht mehr erhältlich).
    Bräuchten nur entsprechend großen Scanner und Schneidplotter.

  • Hi Martin,


    das hört sich doch gut an!
    Wir brauchen aber nur einen 1:1 Scan. ... Mehr nicht.
    Kannst du auch noch ein Paar Bilder von den Klebestellen deiner Dicken machen?


    Alter, ... mach fettich! .... :grin:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Martin und Werner,


    gibt es solche Protektoren auch für die Seitenverkleidung wo man mit dem Knie anliegt. ( unterhalb der Tankatrappe ) Da geht bei mir nämlich langsam der Lack ab. Wenn ja, oder wenn Werner so etwas fabrizieren könnte wäre ich auch interresiert.

  • Hallo stxWerner #829


    ich habe mir einfache, durchsichtige Folie, z.B. um Bücher einzufassen, zugeschnitten und aufgeklebt. Den Untergrund hab ich mir aufgehoben (Vorlage !) und kann nun jederzeit neue zuschneiden.
    Nötig wurde es schon bei meiner ersten 1100er: der Tank war drunter weiss, die rechte Seite rot und die linke Seite schwarz :shock:.


    An den Koffern und auch sonst wo ist es schlicht nicht notwendig. Höchstens oben an den Koffern wo die unbedarften Mitfahrer ihre Stiefel abwetzen :-?.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • In Nürnberg gibt es ne Firma die überzieht dir bei Bedarf das gesamte Moped mit Leder. Ist kein Witz und schaut teilweise nicht mal schlecht aus. Ich finde nur gerade nicht den Link dahin.

  • Zitat

    Original von Hobo
    In Nürnberg gibt es ne Firma die überzieht dir bei Bedarf das gesamte Moped mit Leder. Ist kein Witz und schaut teilweise nicht mal schlecht aus. Ich finde nur gerade nicht den Link dahin.


    das hätte natürlich den Vorteil, daß man nach einem Umfaller nur Schuhcreme benutzen müsste.

  • Zitat

    Original von Hobo
    In Nürnberg gibt es ne Firma die überzieht dir bei Bedarf das gesamte Moped mit Leder. Ist kein Witz und schaut teilweise nicht mal schlecht aus. Ich finde nur gerade nicht den Link dahin.


    In .at gibts das mit Kunstpelz:
    Zebra, Leopard, rosa Plüsch... ganz wie'st es magst ;-)


    @ Werner,
    bin zZ mehr auf Dienstreisen als daheim, so ab Mitte Februar gehts dann wieder.
    Die Folien sind für Tankatrappe, Seitendeckel und Bereiche der Kofferdeckel (vorne + oben).

  • Zitat

    Original von Hobo
    In Nürnberg gibt es ne Firma die überzieht dir bei Bedarf das gesamte Moped mit Leder. Ist kein Witz und schaut teilweise nicht mal schlecht aus. Ich finde nur gerade nicht den Link dahin.


    und das sieht dann so aus :grin: ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • =aaah=Um die Sache abzurunden, müsste allerdings der Helm auch noch so schön bezogen sein.

  • Knobi...


    aber das ist das Modell mit Oberflächenpflege "DASH Megaperls" aus dem Hause
    Henkel :mrgreen:, ................mit Fa. Erdal ist bei dem Modell wohl nix drin --:----:--



    Olli/Lippstadt

  • Bohhh Knobi, wo haste denn den Flokati gesehen? ....Würg!


    Also das Bild von Max ist doch schon was. Ich werde die Tage mal PC-mässig ein Paar Protektoren dafür schneidern und einstellen. .. Danke Max!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden