Neues im Rheinland

  • So, nun ist der 6 Jahre alte Metzler runter und der Roadsmart 3 ist aufgezogen.

    Bei der Demontage der Felge ist mir aufgefallen, das dort keine flache Distanzscheube zwischen Felge und Mitnehmer war.

    Habe darauf hin mal ein paar Explosionszeichnungen der verschiedenen Jahrgänge angeschaut.

    Ich habe sie nirgends gefunden.Nicht bei der Gruppe Rad, nicht beim Kardan.


    Oder hat das 2000er Modell das Teil nicht mehr verbaut?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hab ich als Solche nicht erkannt.:oops:


    Wozu ist die denn da?Denn auf den 7000km, die ich ohne gefahren bin, habe ich nix bemerkt.

    Zudem ich ja auch noch mit der zweiten Pan unterwegs war.Keinerlei Unterschiede bemerkt.

    Oder anders gefragt, worauf hätte ich achten sollen?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn irgendwo was fehlt entsteht ja ein Freiraum und den füllt diese Scheibe aus. Schau dir beim nächsten Radausbau mal die Auflage an der Felge an. Ich sprech da aus Erfahrung, ich denke wenn die Scheibe fehlt dann eiert der Antriebsstern unnötig viel um die Felge rum. Bei meiner war die Distanzscheibe verschlissen, ich weiß jetzt nicht was passiert wenn gar keine drin ist.


    f65328904.jpg


    f8495136.jpg