Frage an unsere Nachbarn

  • Moin zusammen,

    mal ne Frage an unsere Nachbarn in Österreich und der Schweiz, natürlich auch an alle anderen hier im Forum.

    Habt ihr was gehört ob Anfang-Mitte Juni die Grenzen für Tagesurlauber geöffnet werden.

    Hintergrund wären Motorradtouren im Grenzbereich D-AT. Eventuell auch nen Trip nach Samnaun.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das Problem sind eher die deutschen Grenzer- die Österreicher warten schonsehnsüchtig auf das Geld der Piefkes.


    Mein Sportboothafen an der Donau ist kurz hinter der Grenze und seit 1. Mai wieder geöffnet.

    Aber ich darf nur aus DE ausreisen, wenn ich ein Pferd oder eine Geliebte in AT hätte.


    Ösis dürften nach DE ausreisen, aber die Deutschen halten die Grenze dicht.

    Gemunkelt wird über den 15. Mai als möglichen Öffnungstag :?:


    Tommy

  • Mein Sportboothafen an der Donau ist kurz hinter der Grenze und seit 1. Mai wieder geöffnet.

    Aber ich darf nur aus DE ausreisen, wenn ich ein Pferd oder eine Geliebte in AT hätte.


    Hättste dein Boot Seepferdchen genannt wärste fein raus. -%-

  • Hättste dein Boot Seepferdchen genannt wärste fein raus. -%-

    Oder Lebensgefährt :mrgreen:

  • Hallo Tommy,


    Danke für die Info. Da bleibt im Moment nix als hoffen ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Tommy,


    Danke für die Info. Da bleibt im Moment nix als hoffen ;-)

    ...und Warten.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Kannst nicht über die grüne Grenze paddeln?

    Oder kreuzt da die Wasserschutzpolizei rum?

    Als Seebär haste bestimmt ein Kanu oder Schlauchboot.

  • Ich sach nur: ARD WAPO Bodensee -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • schwimmen.......

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon


    http://www.st1100.ch



    Raser sind doch nur deshalb so schnell unterwegs, weil sie vor lauter Gewichtsoptimierung ohne Hirn fahren


    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....

  • Moin zusammen,

    mal ne Frage an unsere Nachbarn in Österreich und der Schweiz, natürlich auch an alle anderen hier im Forum.

    Habt ihr was gehört ob Anfang-Mitte Juni die Grenzen für Tagesurlauber geöffnet werden.

    Hintergrund wären Motorradtouren im Grenzbereich D-AT. Eventuell auch nen Trip nach Samnaun.

    Aktuelle Lage von gestern, Sonntag:

    Samnaun ist nur von der Schweiz aus zu erreichen. Keine Zufahrt für Touristen aus AT möglich, nur Arbeitnehmer werden über die Grenze gelassen. Die Grenzwacht in CH kontrolliert jeden, der in Martina in die CH einreist.


    Für AT gilt das gleiche, aber die Durchreise für Schweizerbürger aus D nach CH ist möglich. (analog Italien) In AT muss ein Papier unterschrieben werden, dass man in AT nicht Shopping macht, nicht freizeitmässig rumfährt und direkt durch AT durchfährt. Es wird anscheinend auch kontrolliert. Ansonsten ist die Einreise nach AT nicht möglich.


    Achtung: Regelungen können sich täglich ändern. Bitte sich im Internet informieren.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Moin SEpp,


    vielen Dank für die aktuelle Info.

    Mal sehen was sich in den nächsten 3 Wochen so ergibt.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ansonsten ist die Einreise nach AT nicht möglich.


    Achtung: Regelungen können sich täglich ändern. Bitte sich im Internet informieren.

    Hi Sepp,


    Soweit ich das ergoogelt habe, will Euer Kanzler ja gern wieder deutsche Touristen haben, der Knackpunkt ist unser IM Horst Seehofer und Gefolge. Derzeit gilt noch, dass D die Grenzen für reine Spaß- und Touristenfahrten dicht gemacht hat, diese Sperre wurde von Ende April bis auf den 15. Mai verlängert. Also ab dem 15.5. wachsam sein, was es Neues vom Auswärtigen Amt gibt. Ich habe nämlich auch Mitte Juni in Kärnten gebucht, auch diese Reise ist in der Schwebe, ob ja ode nein.