Alles anzeigenDie ersten 3000 km habe ich mit der Pan hinter mir und bis jetzt gibt es Folgendes zu berichten:
- Benzinverbrauch durchschittlich 6,99 Liter (Werte immer zwischen 6,11 und 8,18 Litern)
- nach einer extrem heißen und langen Staustrecke mit 3 bis 4 km reinem Stopp and Go hat sie kurz nach der Staustrecke geruckelt und ist dann abgestorben (Vermutung: Dampfblasenbildung in der Benzinleitung)
- ans Gewicht habe ich mich ohne Probleme gewöhnt, in Bewegung ist es nur in Kurven zu merken
- starke Schräglagen mag sie nicht, da schleift sofort der Fuß bzw. Raster am Boden
- Lenker ist viel zu niedrig, Sitzposition ist nicht aufrecht, Langstrecke tut in den Handgelenken und Schultern weh
- Sitzbank ist für Langstrecke ok, aber wirklich nur ok und nicht mehr
- bei Regen werden Hände (trotz Zusatzschildern an den Spiegelkappen und Verkleidung) und Arme nass, Hosenbein nur im Bereich Oberschenkel und auch nicht wirklich nass, sondern nur angefeuchtet. Das Windschild hält weder Regen noch Mücken davon ab, das Visier vom Helm zu treffen. Gesamt gesehen ist der Regenschutz ok, von "trocken bleiben" kann man aber nicht reden.
Manchmal muß man ein gebrauchtes Bike auch in Ordnung bringen bzw. auf sich anpassen.
Alle hier genannten Gründe kenne ich und habe sich für mich damals abgestellt.
Danach ist die 11ér heute noch ein absoluter Top Tourer. (leider aber nicht mehr die jüngste bei der Ersatzteilbeschaffung)
Bei dem Spritverbrauch würde ich mal eine Abgasmessung machen.
Dann wirst Du sehen das sie viel zu fett läuft.
Stau bei 35 Grad und länger als 4km null Problem.
Schräger geht immer aber weggefahren sind mir die wenigsten.
Lenker und Sitzbank kann ich nur sagen Fehling mit Lenkererhöhung und Corbin.
Danach alles PERFEKT.
Die MRA Scheibe auf Augenhöhe gebracht und den richtigen Winkel eingestellt.
Schon war Schluss mit Insekten ect.
Nasse Klamotten trocknen wieder und mit einer 1500 Goldwing fährt man mit Sicherheit weniger Schräglage.
Also ich würde die Freundschaft nicht so schnell kündigen