Navi = welche Geräte habt Ihr an der St 1100 / St 1100

  • Das geht doch aus dem Bild hervor wie das Kabel zum Zumo kommt, ohne Distanzbuchsen oder mit dieser Dämpferplatte geht es nicht.

    Und schon wieder eine Frage. Wenn ich den Halter ans Navi gesteckt habe, kann ich nur noch das mitgelieferte Kabel (s. Bild) benutzen. Wo hast Du es denn angeschlossen?

    Den Micro-USB-Anschluss kann ich dann wohl vergessen. Da geht ja dann kein Stecker mehr dran.

  • Wenn der Stecker im Navihalter sitzt kannst du das lose Ende an Zündungsplus anklemmen. Bei der 1100er böte sich da das Standlicht oder die Armaturenbeleuchtung an. Kommt man ganz fluffig dran und wäre kein Hexenwerk.Oder vom Zubehörstecker eine Peitsche nach vorn verlegen ...



    EDIT sagt:// die Leitung selbst reicht wohl bis zum Zubehöranschluss

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es macht auch keinen Sinn den USB Anschluss am Motorrad zu nutzen, deshalb ist auch nur der Anschluss mit dem im Bild gezeigten Kabel möglich.

    Wie Hannes schon schrieb einen über Zündung geschalteten Plus anzapfen.

  • Wenn der Stecker im Navihalter sitzt kannst du das lose Ende an Zündungsplus anklemmen. Bei der 1100er böte sich da das Standlicht oder die Armaturenbeleuchtung an. Kommt man ganz fluffig dran und wäre kein Hexenwerk.Oder vom Zubehörstecker eine Peitsche nach vorn verlegen ...



    EDIT sagt:// die Leitung selbst reicht wohl bis zum Zubehöranschluss

    Moin Hannes,

    hatte jetzt das mitgelieferte Kabel an die Standlichtlampe angeschlossen. War froh, dass es so gut geklappt. Strom geht auch weg, aber oben kommt keiner an. An keinem der beiden Kontakte leuchtet der Stromprüfer????

  • So, wie sein Bild in #61 zeigt, hat er keine fliegende Sicherung in der Zuleitung sitzen. Wenn es denn ein Foto seiner Zuleitung sein sollte...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin Hannes,

    hatte jetzt das mitgelieferte Kabel an die Standlichtlampe angeschlossen. War froh, dass es so gut geklappt. Strom geht auch weg, aber oben kommt keiner an. An keinem der beiden Kontakte leuchtet der Stromprüfer????

    hast du auch richtig rum angeschlossen? das schwarze Kabel kommt auf grün. Grün ist bei Honda Masse!

  • So, wie sein Bild in #61 zeigt, hat er keine fliegende Sicherung in der Zuleitung sitzen. Wenn es denn ein Foto seiner Zuleitung sein sollte...

    Moin zusammen,

    ja, das ist die Zuleitung auf dem Foto. Habe eine 12-V-Prüflampe benutzt. Also keine Sicherung? Muss ich wohl noch mal alles aufmachen und schauen, wie weit der Strom "fließt"? Problem vielleicht das schwarze Kästchen?

    Gruß, Dieter

  • hast du auch richtig rum angeschlossen? das schwarze Kabel kommt auf grün. Grün ist bei Honda Masse!

    Die Standlicht-Zuleitung ist bei mir braun und schwarz. Habe rot an braun und schwarz an schwarz angeschlossen.

  • Ich denke mal, dass das schwarze Kästchen der StepDown-Wandler ist (12 auf 5V) Vielleicht mit TMC-Modul ...? Wenn der Wandler clever ist, schaltet er die 5V erst frei wenn er das Navi erkennt. Es könnte in dem Fall auch ein Montagefehler vorliegen. Vielleicht berühren die Kontakte des Halters bei einstecktem Navi die Gegenkontakte des Navis gar nicht ...? Ich habe diese Halterung noch nie im Detail beäugt und kann somit nicht abschätzen, was beim Zusammenbau schief gehen könnte

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich denke mal, dass das schwarze Kästchen der StepDown-Wandler ist (12 auf 5V) Vielleicht mit TMC-Modul ...? Wenn der Wandler clever ist, schaltet er die 5V erst frei wenn er das Navi erkennt. Es könnte in dem Fall auch ein Montagefehler vorliegen. Vielleicht berühren die Kontakte des Halters bei einstecktem Navi die Gegenkontakte des Navis gar nicht ...? Ich habe diese Halterung noch nie im Detail beäugt und kann somit nicht abschätzen, was beim Zusammenbau schief gehen könnte

    Aber wie bekomme ich das raus? Wenn ich das Navi über USB lade, wird ja ein "Blitz" angeiegt, am Navi-Halter ist das Akku-Symbol, auch bei Standlicht und laufendem Motor, nur grün.