• Hallo,


    für alle die ein bischen mehr Sehnsucht wollen :lol:


    https://www.swrfernsehen.de/ge…eele-des-suedens-104.html


    Lt. SWR mindestens ein Jahr in der Mediathek abrufbar.


    Ich fand es ein wunderschöner Film, mit vielen tollen Menschen, in einer wunderbaren Landschaft die ich aus eigener Anschauung kenne, SO einen Einblick aber noch nie gehabt habe.Und daß eine oder andere Ziel hab ich mir, wenn wir vielleicht wieder dürfen, auch schon fest vorgenommen.

  • Ich hab mir den Beitrag live im TV reingezogen (eher zufällig). Wirklich sehenswert, vor allem der "menschliche Part", wird auf diese Art meist in Dokus aus der Schweiz und Italien rübergebracht. Das Allgäu ist und bleibt für mich die schönste Region Deutschlands, hier gut eingefangen, warum .. und es sind eben Kässpatzen und nicht Käsespätzle :mrgreen:GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • :mrgreen: ........

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Jetzt seid doch nicht so. Auch der Jochen kann sich über schöne Dinge freuen 😊👍

  • Berge und nette Menschen gibts auch in meiner 2.Heimat. Und zum Biken ein absolutes Paradies. Wenn jemand mal etwas abseits der ausgetreten Tourismuspfade sucht, bitteschön:

  • Ich habe 2019/2020 über den Jahreswechsel die Nachbarinsel Gran Canaria mit einer Miet-GS befahren, das ist wohl vergleichbar und schon obergeil. Bis auf die Schnellstrasse vom Airport im Norden bis zur Touristenhochburg im Süden gibt es dort quasi keine Schnellstrasse. Die 800er GS kam kam im Hinterland kaum in den 4. Gang, eine Kurve jagt die Nächste, dazu eine faszinierende Landschaft. das hat mir mehr Spaß gemacht, als in den Dolos rumzufahren..

  • Olli, das kann ich nur bestätigen. War einige Jahre regelmässig im Januar mit 800er und 1200er GS auf Teneriffa und Gran Canaria unterwegs. Einmalige Landschaften, tolle Strassen mit viel Grip. War jedes Jahr ein Erlebnis.