Vogesen 2022

  • Hallo,


    Wir planen über Pfingsten 2022 in die Vogesen zu fahren. Ist dort eigentlich eine CritÁir erforderlich.

    Meine Bekannten werden alle auf neueren Maschinen unterwegs sein, da wird es wohl keine Einschränkungen geben,

    aber wie sieht es für meine 98´Pan aus ?

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Nightworker ()

  • Pfingsten ist vorbei -%-

    Schöne Grüße aus der Rureifel Froehlich3.gif

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  • Ja. ich meine die Umweltplakette. Für Fahrzeuge, die vor 2000 gebaut wurde gibt es aber keine. Lohnt es sich trotzdem in die Vogesen zu fahren, oder werde ich dort Probleme bekommen ?

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Solange es keinen Alarm wegen Luftverschmutzung gibt, kannst du problemlos in die Vogesen fahren. Sollte (sollte!!) es einen Alarm wegen Luftverschmutzung geben, müsste man halt kurzfristig reagieren

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred, das hilft mir schon mal weiter, ich habe nur noch nichts darüber gefunden, wo und ob überhaupt ZPA-Zonen in den Vogesen sind, da werde ich mal weiter suchen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Diese Karte für den Großraum Strasbourg hilft sicher schon mal ein Stück weiter https://maps.adac.de/touristik…Umweltzone_Strassburg.pdf


    Da du ja situationsabhängig reagieren musst hilft dir die App "Green-Zones" weiter. Bitte drauf achten, wenn du irgendwelche Umweltplaketten beschaffen musst ist die App nicht unbedingt die preiswerteste Methode. https://www.green-zones.eu/de/app

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, so etwas habe ich gesucht.

    Eine Umweltplakette werde ich wohl nicht beschaffen müssen, für die ST 1100 gibt es ja keine.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Naja.... bei dem aktuellen GW Virus weiß man das hier im Forum ja nie..... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich habe meine Pan vor 23 Jahren als Neufahrzeug gekauft und sie hat erst 95.000 km gelaufen. In all en Jahren hat sie eine Werkstatt nur bei der Inspektion von innen gesehen. Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen.

    Leider werden den alten Motorrädern immer mehr Steine in den Weg gelegt, CritÁr in Frankreich, keine EU-Zulassung und dadurch wieder Reifen-Fabrikatsbindung u.s.w. Mal sehen was noch so alles kommt, aber erst einmal behalte ich sie.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Ist das micht so wie die grüne Plakette in D?

    Als Franzose z.B. kriegst du keine!!!

    Also nix Besuch des Kölner Doms oder so!!!

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.