Liebe Gemeinde!
Nachdem meine ST1100 gegen Ende einer Tour entschieden hat nur noch auf 3 Zylindern zu laufen stand Fehlersuche an. Bin die Maschine noch ca. 30km auf 3 Zylindern heim gefahren. Der hintere rechte Zylinder lief nicht mit - Kerze getestet, Kerzenstecker durchgemessen und siehe da - Kerzenstecker war gestorben. Also einen neuen Kerzenstecker gekauft und eingebaut. Nun läuft sie wieder auf 4 Zylindern, hat aber beim Beschleunigen untertourig hin und wieder ein unangenehmes Ruckeln. Motor läuft auch nicht wirklich rund... Dachte die Kerze muss sich evtl frei brennen weil sie lange zu fett lief aber bin in der Zwischenzeit 200km gefahren und keine Besserung.
Muss ich den Vergaser neu synchronisieren? Wurde vor 2000km erst gemacht wie ich sie generalüberholt habe... Andere Ideen ob der Tod des Zündkerzensteckers ne andere Ursache als das Alter haben kann?
Danke für Ideen und viele Grüße
JOE