The New Touring Era. 21.10.2021

  • Jedem so wie es ihm gefällt. Für mich kommt diese Mischung aus CBF und Africa Twin, jedenfalls dem Ideal eines einfacheren, und vor allem leichteren, Tourers, zu einem günstigen Preis, ziemlich nahe. Von einer goldwingähnlichen Pan träum ich jedenfalls nicht. Auf dieser Basis würde so ein Bike sicher doppelt soviel kosten, wie die NT1100 und sicher auch um die 350 KG wiegen. Und nein, der Rückwärtsgang bewirkt für mich nicht, daß solch ein Gewicht egal ist.

  • Ich bin mal auf den Sound gespannt.

    Die Africa Twin fanden ja viele zu laut.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die aktuelle AT hat ein Standgeräusch von gerade mal 91 dBA ....... Schau mal in den Fahrzeugpapieren was die PAN oder die GL hat....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die aktuelle AT hat ein Standgeräusch von gerade mal 91 dBA ....... Schau mal in den Fahrzeugpapieren was die PAN oder die GL hat....

    Das Ende der Fahnenstange (SC47 wie es hier oft genannt wird) hat harmonische 85 dBA :mrgreen:

    War ja auch nur so eine Neugier Manfred.

    Ich habe halt schon Meinungen gehört die die AT zu laut fanden. -%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die aktuelle AT hat ein Standgeräusch von gerade mal 91 dBA ....... Schau mal in den Fahrzeugpapieren was die PAN oder die GL hat....

    Standgeräusch.

    Spaß macht die Sache erst so richtig, wenn die Auspuff-Klappe aufgeht

    Wobei die CRF 1000 deutlich lauter ist als die neue 1100.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Guter Bericht über ein echt geiles neues Honda Touren Motorrad.GOO


    Der Typ mit der gelben Warnweste hat aber von der sicheren Linie noch nie was gehört. 0))((0


    Ich glaube meine NC750X DCT geht in den Verkaufsmodus -%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich finde die neue NT1100 gar nicht so schlecht. Ich überlege mir eh schon, nach Mailand zur EICMA zu fahren. Könnte ja dann mal ein paar Fotos posten.


    Für mich ist sie jedenfalls kein Nachfolger / Ersatz für ein Pan oder gar Goldie - eher schon für eine erwähnte CBF 1000 F. Das war ja auch ein günstiger, guter Sporttourer, der auch noch gut funktioniert hat. Das Thema ist halt immer der Soziuskomfort. Allein zu fahren, das kann ich auch mit einer Fireblade. Und die Soziustauglichkeit ist bei der AT ja eher moderat und schraubt den Schwerpunkt noch weiter nach oben.


    Wenn ich in Mailand sein sollte, dann mach ich ein paar Bilder, auch von der neuen Suzi, die imho ein toller Sporttourer ist.


    So long! :D

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Benutzer und Kennwort bitte.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.