Alles anzeigenIch finde es schon krass aus welcher Verzweiflung heraus hier einige die neue NT 1100 als "Nachfolger/Ableger" der STX1300 abstempeln.
Dabei ist das nur ne bessere CBF1000 mit Africa Twin Genen.
Ich bin der Meinung Honda sollte die aktuelle Gold Wing Tour anstatt mit 6 Zylindern lieber mit einem neunentwickelten 1400er v4 bringen. Das Gewicht interessiert mit dem Rückwärtsgang niemanden und preislich wäre das Gerät unter der K1600 und weit unter der Gold Wing anzusiedeln. Ein V4 von mit DCT wäre sicher nett!
Die Silhouette der Goldwing ist wie für einen V4 gemacht. Dann hat sie auch mehr Schräglagenfreiheit.
Bei der NT von "New Touring Era" zu sprechen ist ein absoluter Marketing Gag...
Die Hoffnung auf eine neue V4-Combo von Honda stirbt zuletzt!
Ich bin da eher dagegen, Honda mit dem Kauf einer NT auch noch zu "belohnen".
(aber ja, EU-Markt zu unwichtig, bla bla bla)
Grüße
Christoph
Jedem so wie es ihm gefällt. Für mich kommt diese Mischung aus CBF und Africa Twin, jedenfalls dem Ideal eines einfacheren, und vor allem leichteren, Tourers, zu einem günstigen Preis, ziemlich nahe. Von einer goldwingähnlichen Pan träum ich jedenfalls nicht. Auf dieser Basis würde so ein Bike sicher doppelt soviel kosten, wie die NT1100 und sicher auch um die 350 KG wiegen. Und nein, der Rückwärtsgang bewirkt für mich nicht, daß solch ein Gewicht egal ist.