Hi Leute, ich hatte bei mir letztes Jahr ein YSS Federbein eingebaut, bin sehr zufrieden damit. Kein Durschschlagen viel mehr Einstellmöglichkeiten, man merkt den Unterschied gewaltig.
Federbeinwechsel
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Servus Manfred.
Hättest Du bitte mal die Kontaktdaten und die Artikelnummer vom YSS-Federbein?
Da wäre ich dir sehr dankbar. Wie lange war bei Dir die Lieferzeit?
Grüsse, Toni
Gibt es z.B. hier für 309€
Das Ding war recht flott da. Keine drei Tage.
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Danke Dir Manfred. Genau das hab ich heute geordert.
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und ich habe es gestern eingebaut - nebst Gabelservice mit neuen Buchsen, Simmerringen und progressiven Federn von YSS samt passendem Öl.
Bin schon auf die Probefahrt gespannt.
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Fazit: vom Preis/Leistungsverhältnis her das beste, was man dem alten Mädchen antun kann.
Sicher, ein Öhlins, Wilbers oder HyperPro Fahrwerk wäre noch besser, aber mindestens viermal so teuer. (Wie ich aus teurer Erfahrung an der GL1800 und der K1200LT berichten kann.)
Das geht jetzt richtig gut, federt straff, aber immer noch komfortabel und das Gefühl vor allem beim Einlenken und etwas schnelleren, welligen Kurven ist jetzt viel besser.
Die knapp 370€ inklusive der Teile für die Gabelüberholung haben sich voll rentiert.
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Das Fahrwerk von dem alten Mädchen ist eben immer noch auf der Höhe der Zeit.
Nur Semi ist besser.
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Das lässt ja hoffen, daß sich mein Problem in der nächsten Zeit erledigt 😃
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nach meiner Probefahrt hatte ich vorn so blödes Gefühl und siehe da meine Simmerringe der Telegabel haben sich verabschiedet, aber da ich ja wegen dem Gabelölwechsel sowieso Hand anlegen wollte macht das jetzt den Kohl auch nicht fett ...... da ich erst kurz vorm Winter mir die Pan gekauft hatte, wollte ich sowieso alle Flüssigkeiten wechseln aber dachte ich komm ums Simmerring ersetzen herum :-(
Beim Ölwechsel hab ich bemerkt das der Vorbesitzer keinen Dichtring an der Ölablassschraube hatte und der Ölfilter auch locker war .... die Bremsflüssigkeit für den Kupplungszylinder war auch Asbachuralt aber wenigstens war der Nippel nicht festgerostet und das war dann schnell gemacht. Kardanöl auch gewechselt und hab da auch das Ol nicht nur abgelassen sondern die Reste noch abgesaugt ... jetzt fehlen nur noch die Simmerringe das ich weiter machen kann.
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Ich habe die unsere im September gekauft. Hab aber den Vorteil, das der Vorbesitzer keine Ahnung vom schrauben hatte und die Pan immer zur Wartung seinem Verkäufer überlassen hat, der gelernter Motorradschrauber ist. Dieser hat einen ganzen Ordner erstellt, über Jahre und jede Handlung an der Pan dokumentiert. Mit Rechnungen, Fotos und allen ausgeführten Arbeiten. Deswegen hab ich mir Zeit gelassen, was Wartung betrifft. Nur...irgendwann muß ich da auch Mal selbst ran und da kommt das Werkstatthandbuch ins Spiel, was ich leider noch nicht habe.
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Bin seit 32 Jahren stolzer Besitzer meiner ST1100. Hab sie damals neu gekauft.
Vor drei Jahren hatte Ich die Wahl zwischen Abdecker oder richtig Kohle investieren. Hab mich für letzteres entschieden. Hab's nicht bereut.
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Heute ist mein Federbein von YSS gekommen. Sieht schon wertig aus. Wenn es passt, baue ich das am WE ein.
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viel Spaß damit!
40 mm Negativfederweg einstellen, nicht vergessen