Starke Erwärmung der Seitenfächer bei der STX

  • Hallo ans Forum,

    Ich wollte mal anfragen, ob jemandem bekannt ist, dass die relativ starke Erwärmung der Seitenfächer bei der STX eventuell auch zu Schäden führen könnte?


    Ich bin deshalb etwas besorgt, da ich im Sommer eine längere Tour durch Griechenland starten möchte. Da sich aber bereits bei "normalen" Temperaturen die Seitenfächer (besonders das Rechte) sehr erwärmen, mach ich mir deshalb etwas Gedanken.


    Viele Grüße und Frohe Ostern,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi


  • Keine Sorge ! Das ist "normal" bei der ST1300.

    Darfst halt nix reinlegen was wärmeempfindlich ist, z.B. ein Paket Butter. :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Butter ist doch nicht wärmeempfindlich ... Die verändert halt nur ihre Konsistenz ein wenig. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Servus Bernhard,

    danke für den Hinweis wegen der Butter:lol:


    Trotzdem irgendwie schade: Für gewöhnlich mache ich keine Ausfahrt ohne Butter an Bord;-)

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Handschuhe wärmen / trocknen klappt - musst nur lang genug fahren GOO:mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Servus JanLu,


    das wär mal grob der Plan:

    Anfahrt nach Ancona- dann Fähre nach Igoumenitsa - Agios Nikitas auf Lefkas - Finikounda und Palea Epidauros auf der Peleponnes - Litohoro am Olymp - Klöster von Meteora - Vikosschlucht - dann noch eine Woche Parga.

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Ja, Fähre fahren nach Griechenland bzw. in die Türkei habe ich insgesamt vier Mal mit dem Mopped praktiziert.

    Die Deckspassage war dabei immer obligatorisch.

    Ich hab's immer sehr genossen. Viel entspannter kann man am Urlaubsort kaum eintreffen . . .