30 Jährige nimmt kein Gas an

  • Moin aus Wolfsburg ;-) meine 30 Jahre alte 1100 die ich seit Februar fahre zeigte seit meiner letzten Tour vergangenen Sonntag ab und zu die Fuel Warnleuchte an, war aber vollgetankt. Gestern hat sie dann irgendwann kein Gas mehr angenommen und startet nur mit Choke, aber auch dann nimmt sie kein Gas an und geht aus. Ich bin kein Schrauber, hat einer von Euch eine Idee. Könnte der Kraftstofffilter dicht sein ?

    Danke schon mal an alle die einen Kommentar hinterlassen ;-)

  • Hallo Niels,

    die Tankanzeige hat keinen Einfluss auf die Laufeigenschaften des Motors.

    Die Symptome deuten für mich sehr deutlich darauf, dass der Motor nicht genügend Benzin bekommt, also das Gemisch zu mager ist. Das wird auch durch den gezogenen Choke, der dann Abhilfe schafft, bestätigt. Nun gilt es, die verantwortliche Stelle, für die Drosselung des korrekten Durchflusses, zu finden. Entweder arbeitest Du Dich vom Tank bis zu den Vergaserdüsen, oder anders herum. Kam dieser Fehler plötzlich, oder mit leichten Ankündigungen?

  • Da es für den Motor sehr unangenehm werden kann, wenn er zu mager betrieben wird, solltest Du auf Fahren verzichten.

  • Danke für Deine Antwort. Das kam unangekündigt. Ich war schon ca. 30 Minuten am fahren und dann ging sie an einer Ampel aus, ich habe sie dann noch 50m ruckelig fahren können und bin danach rechts ran. Dort habe ich dann festgestellt das sie nicht mehr startet (nur mit Choke) aber kein Gas annimmt sonder ausgeht. Fahren kann ich im Moment nicht da sie ja immer wieder ausgeht 🤷‍♂️

  • Auch hier würde ich einmal einen Blick auf den Benzinhahn riskieren. Wenn die Membran eingerissen ist, kommt auch zu wenig Benzin an.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Ich würde mich vom Tank zur Düse durcharbeiten.

    Schlauch vor dem Kraftstofffilter ab. Pumpt sie wenn die Zündung angemacht wird? Wie sieht der Benzinfilter aus. Läuft sie wenn der Unterdruckbezinhahn umgangen wird? Wie lange hat sie gestanden bevor du sie im Februar übernommen hast? Wann sind die Vergaser zuletzt synchronisiert worden?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Wurden die Vergaser schon einmal ultraschallgereinigt?

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • wenn die Tank Anzeige nicht funktioniert und das Moped mit vollem Tank plötzlich nicht mehr weil, würde ich erstenmal die Verkabelung rund um alles was mit Benzin zu tun hat, überprüfen. Evt liegt ein Kabelbruch oder ein Massefehler (wäre mir logisch mit der Reserve Leuchte) vor und die Benzinpumpe fördert einfach zu wenig Treibstoff weil sie nicht genügend Strom bekommt (nämlich nur mehr über die Reservelampe - wie gesagt, ich tippe auf einen Massefehler - das gute daran ist: keine Zerlegung notwendig, Sitz runter und du hast die Anschlüsse vor dir. Grün ist bei Honda immer Masse, der aufgeschobene Stecker ist die Plusleitung zur Pumpe. Strom kommt da nur kurz beim Einschalten der Zündung, während des Startens und bei laufendem Motor an. Das grüne Maasekabel mal mit einer Drahtbrücke direkt an den Batterie minus Pol halten und mal schauen, ob die Reserve dann ausgeht und das Moped ordentlich läuft.


    Der braun/rote Draht versorgt die Pumpe - wenn es it der Masseleitung alleine nicht funktioniert, darauf mal mit einer 10A Sicherung direkt von der Batterie versorgen, läuft der Hobel dann zufriedenstellend, liegt der Fehler im + Teil der Stromversorgung, dann Fehler dort suchen(relais, Sicherung).


    Für mich ist es aber die Masseleitung...