Startet nicht mehr

  • Wo dieser Massepunkt liegt, weiß ich nicht, vermute aber auch vorne.
    Das es mal funktioniert, mal nicht hatte ich auch! Bis zum Totalausfall. Wenn du dann in der Walachei stehst, hilft nur noch der Abschlepper!
    Das Teil zu überholen ist einfach und ein Problem bei den ersten 13er.

  • In dem Gelben Stecker laufen die Massepunkte zusammen da wir es bestimmt drinrn Oxsidiert sein . Kappe aufmachen und reinigen und noch ein Extra Masse Kabel vom Ramen dazu legen .pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Dort wo der Pfeil ist den Stecker mal Trennen und Reinigen von dort kommt die Masse und verteilt sich nach vorne zum Geben Stecker .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Moin.

    Danke, Edmund und Palo.

    Um daran zu kommen muss ja die Verkleidung runter.

    Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, wie ich das Radio rauskriege.

    Schönen Tag

    Michael

  • Hallo, Palo.

    Bin gerade nicht in der Nähe des Moppeds.

    Ich habe eben mit einem Nachbarn, der in einer Schrauberwerkstatt arbeitet, über mein Problem gesprochen. Er meint, die LiMa könnte defekt sein.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Wenn ich, nachdem der Motor nach Blinkerbetätigung ausgegangen ist, die Hauptsicherung abschraube, klackt irgendwo ein Relais. Nach Anschrauben der Sicherung läuft der Motor dann erstmal wieder.

    Könnte das nicht auch durch eine Kurzschluss verursacht werden, der dieses Relais betätigt?

    Gruß

    Michael

  • Wenn dein Nachbar soviel Erfahrung hat warum fragst du uns hier im Forum . Die Anzeichen die du hier geschildert hast sind nach meinen Erkenntnissen bei dem Bauj. MASSEFEHLER .

    Schaue einfach nach und Prüfe es immer ein Schritt nach dem anderen .Schaue erst einmal bei dem Stecker und danach der Gelbe hinter dem Scheinwerfer .

    pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hallo, Pako.

    Ich zweifle doch eure Aussagen nicht an.

    Habe gerade LiMa Spannung mit dem Multimeter nachgemessen. Absolut im richtigen Bereich. Das Voltmeter, das ich direkt an der Maschine habe, zeigt 2 V zu wenig an.

    Mein Problem ist jetzt erstmal der Ausbau des Radios im linken Fach.

    Darüber ist eine Platte, die ich nicht rauskriege. Heute Nachmittag geht's weiter.

    Am Wochenende ist Gespanntreffen.

    Da will ich unbedingt hin.

    Gruß

    Michael

  • Wenn es mein Möppelchen wäre, würde ich auf Pako hören.
    Bin überzeugt davon, es ist der klassische Massefehler! War selbst davon betroffen.

  • Wenn das Radio im Linken Fach ist lasse es doch drin das Fach kommt doch mit der Verkleidun zusammen ab . Nur das Fach auf machen und die beiden Kreuzschrauben oberhalb vom Fach rausdrehen und von der Seite nur die Plastiknieten rausdrücken . an die Kabel kommst du wenn du die Verleidung abnehmen wirst .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Danke PAKO.

    Der Tip hat geholfen. Verkleidung ist runter. Der von dir gezeigte Stecker sieht allerdings völlig anders aus.

    Es ist eine Steckerleiste mit ca. 27 Kontakten. Ich hab diese gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen und mit Kontaktspray eingesprüht. Es hat sich aber noch keine Verbesserung ergeben.

    Ich werde das gleich noch Mal wiederholen.

    Ich habe nicht gefunden, wo die Verbindung zur Masse ist; Rahmen oder direkt zur Batterie ,oder?

  • Das ist der Stecker in Heikos (Packos) Beitrag #15 auf dem 2. Bild. Dort sollten ganz viele, hauptsächlich grüne oder mit grün und anderer Farbe gemischte, Leitungen aufeinandertreffen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!