Suche Teilenummer von Kühlerschlauch

  • Hallo Leute, nachdem ich glaube die wichtigsten Wartungsarbeiten an meiner St 1100 BJ.2000 erledigt habe, könnte ich mit der dicken schon einige Kilometer Problemlos abspulen. Nun habe ich gesehen dass der Schlauch der unterhalb vom Kühlerverschlussdeckel der bis nach hinten zum Ausgleichsbehälter geht undicht ist, leider habe bis jetzt keine Teilenummer finden können in der Explosionszeichnung.Bei mir ist dieser einfach rauf gesteckt ohne Schelle oder Klammer, fehlt da was? Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Grüße aus der sonnigen Steiermark

  • Diesen Schlauch gibt es nicht mehr, Alternativ kannst du den Stoff ummantelten Kraftstoffschlauch von Treckern/ Schlepper/ Bulldog nehmen.


    https://www.ebay.de/itm/404178…3D%7Ctkp%3ABk9SR7CNzP32YQ


    oder diesen, den hab ich drinnen


    https://www.amazon.de/R%C3%BCc…hlauch%2Caps%2C167&sr=8-8

  • Wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du den direkt vom Kühlerdeckel weg gehenden Überlaufschlauch zum Ausgleichsbehälter und der ist im Kühlerbild unter Motor nicht drin ... deswegen meint Erich nehm ich an "gibt es nicht mehr"


    Aber unter Chasis findest Du das Bild vom Ausgleichsbehälter da steht er drin.


    bei der ABS Version Nr 2 auf der Zeichnung = Teilenummer 19103 - MY3 - 780 kostet bei Bikeparts sage und schreibe 37,32 €


    und ohne ABS auch Nr2. auf der Zeichnung = 19103 - MT3 - 000 Kostet bei Bikeparts 40,57 €


    der Unterschied ist scheinbar nur das ohne ABS der Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter unter dem Deckel des Behälters rausgeht


    und bei der ABS Version der Überlaufschlauch mit Winkelstück aus dem Deckel des Ausgleichsbehälters weg geht


    schau bitte vorher nach wie es bei Dir aussieht :-)


    LG Michl

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Ich habe mit ABS und den schlauch schon 14Jahre drinnen.

    Ein Kollege hat eine 90er ohne ABS und hatt jetzt 20cm vom alten Schlauch abgeschnitten und mittels einer solchen Schlauchverbindung


    https://www.amazon.de/BGS-Verb…8&pd_rd_i=B00JSKBY9O&th=1


    sein Moped repariert, der Schlauch geht immer nur kaputt wo er aufgesteckt ist, unterm Kühlerdeckel.

  • jo Erich das sind meistens die direkten Anschlussstellen wo die Schläuche wegbröseln in wenigsten Fällen platzt da mal einer.

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Oder einfach beim Oliver im Boardshop bestellen. Schlauch ey ...


    Michl, der platzt eh nicht weil drucklos.

    ich meinte das ja auch nur allgemein wegen dem bröseln an den Anschlüssen, das der Überlauf keinen Druck hat versteht sich ja von selbst

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • würd ich in dem Fall auch machen, da die Original ja Astronomische Preise haben ... das war alles mal Meterware für ein paar Cent ..

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Hab bei beiden Sachdn Schläuche vom laufenden Meter genommen. Formschlauch gut und schön, aber nicht wirklich nötig.