Suche Motorradtreff in Mittelhessen

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir gehen die Mopedtreffs aus.

    Die Herchenhainerhöhe wurde schon vor längerem geschlossen. Nun ist auch das Falltorhaus endgültig zu (der Fürst zu Laubach hat das Gehöft an privat verpachtet). Auf den Hoherodskopf kannste auch nicht mehr fahren, seit die Stadt Schotten dort Parkgebühren auch gegen Mopedfahrer durchsetzt. Seit der Feldberg nun wochenweise für Mopeds gesperrt ist, fährt man da auch nicht hin, man will ja nicht vor nem Stück rot-weissem Blech kapitulieren.

    Und nun, was bleibt? Der Aartalstausee. Und sonst? Hier geht ein Stück Kultur flöten.

    Hätte nie gedacht, das mir das Benzin - Gesabbel mal fehlen würde.

    Hat noch wer ne Idee?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Dass ist nu aber wirklich kein Mittelhessen.... noch nicht mal Hessen..... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Werner, ja der Schiffenberg findet immer nur Dienstag Abend statt, da parkt Erwin normalerweise schon

    Im Waldhaus auf m Engländer geht noch was

    musste ich ersmal gockeln. Deutlich ausserhalb meiner Hausrunde, aber trotzdem relativ in der Nähe. Für ne vier Stunden Tour schon passend bzw für den Löwensteinchen Park.

    Danke für den Tipp.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Der Engländer war damals, als die Gegend noch meine Heimat war, ganz ok. Was aber wirklich spitze war (und hoffentlich noch ist), das sind die Strecken in der gesamten weitläufigen Gegend dort. Insbesondere die Strecke von Schöllkrippen über Vormwald hoch zum Engländer gehörte zu meinen Top-Favoriten.

  • .... Insbesondere die Strecke von Schöllkrippen über Vormwald hoch zum Engländer gehörte zu meinen Top-Favoriten.

    Ja gibt eine Applauskurve, eine zunehmende Anzahl von Kontrollen (rund um den Engländer, da HotSpot), beginnende Diskussionen um Sperrungen am Wochenende und ist bei ernsthaften Motorradfahrer längst eine "NoGo" Area.... wo man anstelle hinfährt behalte ich lieber für mich.


    Abgesehen davon ist es fürchterlich langweilig mit der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzung die Strecke zu fahren und ständig durch die Büsche durchzuschauen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.