Systemwechsel zur Moto Guzzi

  • Da es um einen Systemwechsel zu Guzzi geht... vielleicht einfach einen neuen Thread eröffnen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich wette - jeder Beitrag dient dazu seine Signatur und deren Botschaft zu verbreiten. Für mich ist das Werbung....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo,

    hätte nie gedacht, dass die kleine Guzzi hier mal Thema wird.;-)

    Kaum das sie auf dem Markt war, stand ich beim Guzzihändler auf der Matte. Vorweg, sie ist eine schönes und gutes Motorrad. Leider passte sie nicht zu mir. Mir fehlt der Dampf aus dem Keller. Die TT85 braucht Drehzahl und viel Schaltarbeit. Was mir bei dem Vorführer auch nicht gefiel, war das Bremsverhalten. Sie hinterließ einen stumpfen, schlappen Eindruck. Vielleicht bin ich auch durch Triumph und BMW verwöhnt. Gesamt gesehen erinnerte sie mich etwas an meine ehemalige GS 1100.

  • ManfredK

    d´accord; ich beobachte das schon länger und werde ggfls. eingreifen. Noch ist das kein offensichtlicher Verstoß gegen die Forumsregeln,


    Q-Big

    wenn man sich mit weniger Leistung nicht arrangieren kann, ist es gewiss keine Option, Bei der Bremse gäbe es gewiss Optimierungsmöglichkeiten.

  • Das wird nach den "vermehrten" Kardanschäden an den LCs seit 2013 wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme sein. der Kardan soll im Tausch 900€ kosten und das halte ich für ok. ein Kettensatz kostet auch ein bisschen was und der normale Verbraucher würde auf 80.000km bei Leistung und Drehmoment der GS wohl auch 2-4 Kettensätze benötigen. Mal davon ab, dass 80% der Gs Treiber nie die 80.000km erreichen, bevor sie sie gegen ein neues Modelljahr tauschen.


    Finde das Design noch gewöhnungsbedürftig und sehe keinen Grund zu wechseln, bis das Produkt am Kunden reifen durfte.


    Aber back to topic:

    Mir gefällt das Design der Guzzi auch. ich würde aber eher zur V100 greifen, gefällt mir noch besser. ich weiß: ist eine andere Guzzi-Klasse.


    LG

    Chrische

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • 0))((0 da fall ich vom Glauben ab!! Natürlich ist KARDAN ein Verschleißteil, aber nach 80000km (Wechsel), bei dem heutigen Stand der Technik???? oder habe ich da etwas verpasst???, selber über 130000km mit der Pan, andere ohne Schwierigkeiten über 200000km, siehe Autos über 1. Million 0))((00))((0 .Ich sage es ungern, aber für mich ist das Geldschneiderei und Verarschung.

    Bikergruß

  • Mal eine Dumme Frage: sind wir hier im Pan Forum oder im BMW Forum.

    Den Beitrag Systemwechsel zur Motoguzzi finde ich in Ordnung. Es sind bestimmt einige hier die dieses Motorrad gut finden und etwas leichteres suchen.

    Ich hatte mich auch schon vor meiner GoldWing für dieses Motorrad interessiert. Leider bin ich mit meinen Kien an den Zylindernköpfemn angestoßen. Schade eigentlich.