Dreht nicht sauber hoch

  • Und du hast jetzt was für ein Baujahr? Die Menge scheint ja wohl Bj abhängig zu sein. Kraftstofffilter ist frei bis sauber?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Benzinleitung nach dem Unterdruckhahn trennen, Unterdruckleitung Benzinhahn entfernen, ein Stück Schlauch und Einwegspritze anbringen, Gefäß für die Aufnahme des Benzins anbringen, Zündung einschalten (nicht starten) es sollte nahezu kein Benzin kommen. Dann durch Einwegspritze Vakuum auf den Benzinhahn ausüben es sollte dann ausreichend Benzin Fließen. Sollte dies IO sein wird die Ursache an den Vergasern liegen. Membranen ausbauen mit Lichtquelle auf Beschädigungen und Risse überprüfen. Wenn IO. Vergaser ausbauen reinigen Teile überprüfen. Und wenn vorher längere Standzeit vorhanden, am besten 4 Neue Standlaufdüsen verbauen. Und nun Spaß beim basteln.

  • Er ist doch schon ohne Benzinhahn gefahren 😜


    Wenn ich die Pan unter Volllast 10 Liter nimmt, dann braucht sie in Eier Minute etwa 0.33 Liter Sprit, da seine Pumpe etwa 1 Liter pro Minute bringt, sollte das ausreichend sein.

    Ich denke da eher Richtung Vergaser

  • Ich denke da eher Richtung Zündung. Zündkabel brüchig, Spulengehäuse rissig oder einfach nur verschmutzt, Stecker ...

    Sie fängt gerade da zu stottern an, wo der Motor allmählich in Stimmung kommt. Da nimmt sie zwar ordentlich Sprit, aber nachdem auf der Seite offenbar alles in Ordnung ist: Ab da haben die Zylinder auch ordentlich Füllung, weswegen auch der elektrische Widerstand im Funkenspalt ansteigt und damit die Spannung, die notwendig ist, um einen Funken zu erzeugen. Wenn der Strom nun durch irgendwelche "Undichtigkeiten" auf der Hochspannungsseite (s.o.) einen leichteren Weg zur Masse findet, dann zögert er nicht, diesen auch zu nehmen. Deshalb würde ich dort mal überall nach dem Rechten sehen und v.a. mal gründlich putzen, auch die Kerzenstecker von innen.

  • Aus meiner Erfahrung sag ich Vergaser. Meine hat auch in einem bestimmten Drehzahlfenster kein Bock gehabt und nachdem die Vergaser gegen andere getauscht sind läuft sie halt ohne Probleme. Günstigste Vergaser einbauen, die man finden kann und testen. Ändert sich das Fehlerbild oder gibt es keinen Fehler mehr ist es eher nicht die Zündung. Bleibt es gleich kann es die Zündung sein oder die Vergaser haben einfach das gleiche Problem.

  • Vielen Dank Euch allen!

    Ich werde mir die Kerzenstecker usw. gründlich ansehen, das hatte mir mein Schrauber auch als erstes geraten. Daraufhin habe ich neue Kerzen eingebaut und die Kerzenstecker vielleicht nicht gründlich genung inspizert. (werde ich jedenfalls nochmal machen)

    Mein Schrauber (selbständig mit einer Motorradwerkstatt, hat wirklich Ahnung, war früher Motorradrennfahrer) tippt inzwischen auch auf Vergaserprobleme.

    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder,

    schönen Abend noch!