Mal wieder eine Pan

  • Den brauche ich nicht.... schon gar nicht wenn es um verbotenes geht.

    Aber bei den Unterlagen hört es halt auf.... da ist die Suche und der Wunsch nach einer Raubkopie die Realität.

    Ich bin mir sicher du als Senior IT-Manager wirst im Unternehmen darauf achten, dass keine Raubkopien zum Einsatz kommen.

    Manfred, der Respekt ist der Anfang von allem.
    Selbst unser Rechtssystem geht respektvoll mit Angeklagten um, Du stellst Dich gleich mal drüber. Kann man machen, aber dann...
    Martin fragte lediglich, ob jemand einen Link zu einem WHB in Deutsch greifbar hat. Auf englisch findest Du mehrere Online, die sogar Honda bekannt sind und seit Jahren immer noch Online verfügbar sind. Hier erwähne ich nur Libble und Scribd als Quellen für das WHB. Auch kann ich Martins frage nicht entnehmen, dass er nach einer "Raubkopie" sucht. Davon abgesehen ist es nach § 53UrhG erlaubt, Kopien zur privaten Nutzung zu machen - und auch diese Kopie an einen Bekannten / Freund weiterzugeben, solange dafür kein Geld fließt. Das Dein Vergleich zu meinem Job und Unternehmensinteressen gewaltig hinkt, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären, oder? Innerhalb eines Unternehmens kann man sich nicht auf § 53 UrhG berufen, was Privat jedoch möglich ist.


    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, manchmal ist eine harmlose Frage auch wirklich harmlos. Wie Du an der Antwort von Erich siehst, gibt es auch vollkommen legale Wege an ein Handbuch zu kommen, ohne in die Illegalität zu rutschen. Möglich gemacht hat es die Frage von Martin. So nebenbei bemerkt, wenn die Frage so schlimm von Martin war, wieso hast Du dann den Beitrag nicht einfach dem Forenbetreiber gemeldet? Dafür ist das Ausrufezeichen unter jedem einzelnen Beitrag gedacht.

    Mein Tipp steht nach wie vor: Setz Dich auf Deine Maschine und fahr ne Runde, um den Kopf freizubekommen.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Könnte man mal das "ich will aber Recht haben" im Körbchen versenken, das führt zu nichts. Das kommt mir vor wie streitende Kinder im Sandkasten, die sich um ein Förmchen kloppen. Wenn Du alles drumherum durchermittelt hättest, hättest Du rausgekriegt, dass duschman von einem User ein WHB bekommen könnte.

  • Friedlich bleiben!!