Nostalgiebefriedigung mit meiner neuen ST 1100

  • Hallo,

    nachdem mein erster Post zu einer nicht gewollten Diskussion geführt hat, möchte ich jetzt verkünden......ich habe mir heute eine 99er Pan mit WHB 😀gekauft.

    Auf dem Weg mit dem Wohnklo in den Urlaub , habe ich mir heute eine passende ST angesehen und diese gekauft. Natürlich ist noch einiges zu machen, aber das sollte ich hinbekommen. Ich schraube kpl.selber und habe auch einige Zweiräder bei mir Zuhause stehen, die ich alle selber restaurierte bzw warte. Abholen werde ich die Gute in etwa 4 Wochen. Erstmal Urlaub,😀

    Nächstes Jahr möchte ich dann die ST auf die Straße bringen und freue mich jetzt schon. Bei der Instandsetzung werde ich bestimmt noch auf die Tips der Profis hier im Forum zurück greifen müssen und hoffe auf nette Konversation und kompetente Hilfe.

    Bis dahin

    Martin

  • Glückwunsch zur 99er Pan inkl. WHB :lol:
    Vielleicht fährt man sich ja nächstes Jahr mal übern Weg ;-)


    Grüße,

    Ralf

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Glückwunsch zur neuen Pan und viel Spaß beim Schrauben -%-

    Mit meiner Pan hatte ich damals schon an ner Oldtimerveranstaltung teilgenommen. Aber nur einmal, da steht man ja den ganzen Tag anstatt zu fahren :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielen Dank für die Glückwünsche,


    ein Sondermodell in gold wäre auch nett gewesen, aber meine erste Wahl war Rot/Gold wert habe ABS... und am aller wichtigsten natürlich...... eine gute Basis..... Noch bin ich im Urlaub ...habe aber auch schon einige Teile geordert von hier... am 25.10. werde ich sie voraussichtlich abholen.....und dann laaaangsam instandsetzen......Ich hoffe, das meine Erinnerung an die ST 1100 mich nicht trügt.... abwarten 😁....meine ST 1300 hatte mich komischer Weise nie so begeistert wie meine beiden 1100er.....ich lass mich überraschen

  • Yep, die scheint noch in wirklich prächtiger Verfassung zu sein - zumindest optisch.

    Aber ABS kann ich keines erkennen.

    Was musst Du denn noch instand setzen?

  • Hallo,

    vielen lieben Dank...,nein, bewusst ohne ABS.😀.Ja, die Substanz ist wirklich gut

    Wartung, einige optische Verschönerungen,Entrostung untenrum, Heizgriffe, Navi, Telefon...wirklich nichts wildes. Die Wasserschläuche, Thermostat etc. hat der Vorbesitzer schon gewechselt.

    Reifen, Bremsen alles gut. Da ich ja mehrere Zweiräder habe, muss ich auch nicht unbedingt morgen fertig damit sein😀 Außerdem ist hier im Norden das Wetter grausam. Heute ging es, also gleich 2Std.fossile Energie verbrannt.Denn was ich noch lieber mache als schrauben ist fahren👍

  • Der Duschman fährt nicht gerne im Regen :p


    Glückwunsch zum neuem Moped und viel Spaß damit :-:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo,

    so, habe die letzten 2 Wochen die Pan wieder auf Vordermann gebracht, Wartung, kosmetische Verschönerung, Anbau Gimmeks wie Heizgriffe, USB,. Navi....Gestern und heute fast 500 km gefahren...alles bestens...ich bin mit meiner Nostalgie Befriedigung sehr zufrieden