Hinweis auf Wilbers Rabattaktion Oktober 2023

  • Im Wilbers-Onlineshop gibt es aktuell ebenfalls eine Aktion, das Nivomat-Federbein für die ST1300 kostet dort derzeit 1241 Euro.


    Ich bin nicht sicher, ob ich weitere Details oder den Aktionspreis des von mir bestellten Nivomaten verraten darf. Nur soviel sei gesagt:

    • Der Preis des von mir bestellten Federbeins ist deutlich "interessanter" als der aktuelle Preis auf der Wilbers-Website. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das Angebot gefunden habe.
    • Die Forums-Aktion gilt für einen Großteil des Wilbers-Sortiments (Federbeine, Gabelfedern und entsprechendes Öl) und ist nicht auf ein bestimmtes Motorradmodell oder eine bestimmte Motorradmarke beschränkt.
    • Auch wenn der Bestellprozess etwas konspirativ anmutet, steht nach meiner Einschätzung eine seriöse Firma dahinter. Die Aktion wird auch nicht zum ersten Mal in dieser Form durchgeführt.
    • Wer ernsthaftes Interesse hat, sollte sich beeilen: Die Bestellung inkl. Bezahlung muss bis zum 30.10.2023 abgeschlossen sein. Rechnet bitte mit mehreren Werktagen Vorlaufzeit.
  • Ich hatte ein Wilbers Nivomat an meiner ST 1300. Nach einem Jahr wieder ausgebaut. Wer interesse hat dem würde ich dieses für 300€ zuzügl Porto verkaufen.

  • war mir zu umständlich, da das Motorrad auf dem Seitenständer zuviel Schraglage hatte und auf dem Hauptständer waren beide Räder auf dem Boden.

  • Ah - ok - also nicht wegen der Funktion - danke für die Info!

    Dass auf dem Hauptständer beide Räder Bodenkontakt haben, dass ist für mich akzeptabel - und den Seitenständer hab ich erhöht.

  • Bei meinem Nivomat haben auf dem Hauptständer auch beide Räder Bodenkontakt.

    Hat den Nachteil, dass ich mir genau überlegen muss, wie ich die Kiste beim Luftdruck prüfen hinstelle.

    Dafür habe ich den Vorteil, dass sie beinahe alleine auf den Hauptständer hüpft.

    Oder kann einer von euch die Pan mit einer Hand ohne Griffbenutzung auf den Ständer wuchten?

    Dass sie auf dem Seitenständer etwas schräger stehen soll, habe ich bisher nicht bemerkt.

  • ich hab zwar kein Nivomat Federbein, sondern ein 641, von Wilbers. Fahre zu 99% solo.

    Auch das scheint ein paar Millimeter länger zu sein, als das originale von HONDA.

    Das Hinterrad ist aber meistens frei, wenn auch nur ganz knapp, auf dem Hauptständer.

    Ja, steht etwas schräger auf dem Seitenständer. Aber in Summe der Verbesserung der Fahreigenschaft. Von totem org. Fedebein zu Wilbers zu vernachlässigen.

    Ja, geht mit ordentlichem Druck und Gewicht auf den Hebel, auch OHNE handanlegen -%-

  • Habe ein Nivomat verbaut und den Seiten- und Hauptständer gleichmäßig mit jeweils einem Flacheisen erhöht. Die Räder liegen frei, das Auf- und Abbocken klappt.