Auf der Suche nach Motorrad

  • Ich denke, dass solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind. Die "mit Problemen" berichten davon im Netz, jedoch wie hoch ist im Quervergleich dazu die Zahl derer, die nie darüber berichten, weil es störungsfrei tut, was es soll und keine Veranlassung zur Kritik haben. Ist in unserem Forum ja auch nicht anders.

  • Wieso "mit Vorsicht zu genießen"? Typische Fehler gibt es bei jedem Fahrzeug (mal mehr, mal weniger) und die Internetforen sind gerade darin stark, solche Fehler bekannt zu machen. Dass dabei vor allem die Leute schreiben, die Probleme haben, das beeinträchtigt den Nutzen der Infos nicht - es sagt höchstens was darüber aus, wie wahrscheinlich etwas ist!

    Es ist eine Stärke des Internets, dass solche Informationen heutzutage bekannt werden. Ob man der Informationsquelle glaubt oder nicht ist dabei eine andere Frage.

    Mir haben die Infos in diesem Forum jedenfalls schon oft genützt.

    Grüße, Michael

  • Es gibt einige (ältere) Informationen zu z.T. konstruktiv bedingten ABS Problemen von BMW (vor 2010) https://www.motorradonline.de/…men-ausfallerscheinungen/


    Das Interesse an der RT1200 aus 2007 fällt aber in den beschriebenen Problembereich, da lohnt sich ein Blick auf die Wartungshistorie doppelt und sicher auch die Bereitschaft einen 1000er für eine ABS Reparatur gedanklich einzurechnen.


    Das würde ich aber auch für andere ABS Fahrzeuge tun, die ständig ohne Nutzung des ABS betrieben wurden und möglicherweise nur in der heimischen Garage mit den üblichen privaten Schrauberkenntnissen gewartet wurden. Es fängt schon an, dass der ein oder andere zu geizig ist, eine ausreichende Menge an ABS Flüssigkeit durchzupumpen. (Empfehlung 0,25ltr je Bremszange). Und im Falle von CBS-ABS Kombinationen lohnt halt ein doppelter Blick auf den Sekundärkreis.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hast du Windabweiser auf den Spiegeln drauf?

    Oder die seitlichen Windabweiser (Nr.2 und Nr.3 auf dem Foto) würden mich interessieren, wenn nicht geschrottet.

    Nee, leider nicht. Vielleicht wäre die im regen vorteilhaft, oder?