Abdeckung verloren

  • Eines morgens fehlte diese Abdeckung auf der rechten Seite, links ist sie noch vorhanden.

    Hat vielleicht jemand so eine Abdeckung herumfliegen, weil er sich da nen Schalter eingebaut hat?
    Oder hat jemand eine Idee, wo ich so eine Abdeckung herbekommen könnte?

    So mit Loch in der Verkleidung sieht das blöd aus.


    Falls es andere, konstruktive und Schrauberanfängergeeignete "Lösungen" gibt, wie man das Loch dicht bekommt oder nutzen kann, nur zu :-)


    IMG-20231110-WA0001.jpg

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Hi, snOOpy,
    so viel ich weiß, sind diese Abdeckungen neu nicht mehr zu bekommen. Und gebraucht wird sie an einer fahrtauglichen ST 1100 wohl auch nicht übrig sein.

    Die Abdeckung bedeckt die Öffnung in der Verkleidung, die zur De-/Montage der hinteren Zündkerze auf jeder Seite wahrlich sehr hilfreich ist. Deswegen würde ich die Öffnung nicht dauerhaft verschließen - obwohl ich Iridiumzündkerzen montiert habe und deswegen nur alle 48.000 km zum Wechseln da hantieren muss.

    Wenn es Dein ästhetisches Empfinden zulässt, dann mach´ doch einfach einen Streifen ausreichend breites Klebe-/Isolierband darüber (gibt es in vielerlei Farben).


    Ansonsten: Es gibt Aufkleber ("Haben Sie Aufkleber?") mit allerlei Motiven ...


    :idea: Übrigens: Ich praktiziere das seit Jahren so, dass ich diese Abdeckungen zu Beginn der kalten Jahreszeit entferne und erst zu Beginn der warmen Jahreszeit wieder montiere. Grund: Ich genieße die warme Abluft aus dem Motorraum an den Knien und nicht nur dort. Die Abluft wärmt hinter der Frontverkleidung quasi den ganzen Oberkörperbereich. Ich empfinde das während der kalten Jahreszeit als sehr wohlig und angenehm.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hi, snOOpy,
    so viel ich weiß, sind diese Abdeckungen neu nicht mehr zu bekommen. Und gebraucht wird sie an einer fahrtauglichen ST 1100 wohl auch nicht übrig sein.


    Die Abluft wärmt hinter der Frontverkleidung quasi den ganzen Oberkörperbereich. Ich empfinde das während der kalten Jahreszeit als sehr wohlig und angenehm.

    Die Idee war ja, dass jemand dort eventuell nen Schalter eingebaut hat (für was auch immer) und daher die Abdeckung in einer Schublade verstaubt.
    Das es diese neu nicht mehr gibt, ist mir bei einem 30 Jahre alten Motorrad klar.


    Das mit der Abluft ist ein interessanter Gedanke, für die Knie wirds vermutlich reichen, aber für mehr? Die Öffnungen sind ja nur (geschätzt) 1cm x 2cm groß, SO viel warme Luft kommt da eher nicht raus, das es für den Oberkörper reicht. Da es aktuell hier in BaWü mehr regnet als sonst, fahre ich auch weniger, eigentlich nur zur Arbeit. Nach 20 Minuten bin ich da, quasi wenn das Moped auf Betriebstemperatur ist.


    Danke für den Tipp :-)

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Moin,


    Da liegt der Thomas aber falsch.-%-

    77121MT3000ZA kostet im Forumshop 10,09€ ohne die nötige Klammer.90666SD4003 ,die kostet nochmals 3,74€


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ahwas, gibts doch noch?
    Dann werde ich mal bestellen, Danke Dir!
    Und "Ja", die Klammer bestelle ich natürlich auch gleich mit, hält ja nicht ohne ;-)

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Mal ne Wasserstandsmeldung abgeben.


    Am Wochenende die Abdeckung bestellt, dazu noch Motorschutzabdeckungen links und rechts, heute geliefert.
    Das ging mal so richtig schnell, auch der E-Mail-Kontakt war sehr schnell und sehr freundlich.
    Somit ist klar, wo ich in Zukunft Ersatzteile für meine Dicke bestellen werde :lol:


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Motorschutzabdeckungen auswechseln kann, wird mir das Werkstatthandbuch (vorhanden) mit Sicherheit sagen können.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • 👍

    Der Motorschutz hat von unten eine Schraube, und ist Ansicht nur etwas geklemmt

    Das mit den Klemmen hab ich gesehen, das Loch für die Schraube wohl übersehen. Hab aber auch nicht genau geschaut, muss erstmal einen trockenen Platz zum basteln finden. Aber Danke für die Info!

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Hey, da muss man erst einmal drauf kommen.... Das probiere ich mal aus 👍🙂

  • Ich würde empfehlen, eine Abdeckung aus dem Zubehör zu kaufen. Diese ist die einfachste und sauberste Lösung. Wenn Sie sich für einen Selbstbau entscheiden, sollten Sie sich vorher genau informieren, wie Sie die Abdeckung richtig anbringen.