Notfall - Motorrad kaputt

  • Wenn das Problem unterwegs auftritt brauchst du viel Zeit bis die Kiste abgekühlt ist.

    In der Zeit kannst du den Teil der rechten Verkleidung abbauen damit du an den Kühlerdeckel kommst.


    Wenn du es, wie ich, von unten machen willst,

    brauchst du schlanke Finger und du solltest schon Mal gesehen haben wir es in der Ecke aussieht, damit du weißt was du ertasten musst.

  • Wenn das Problem unterwegs auftritt brauchst du viel Zeit bis die Kiste abgekühlt ist.

    In der Zeit kannst du den Teil der rechten Verkleidung abbauen damit du an den Kühlerdeckel kommst.

    Ich kann das Motorrad eh nur Samstags abholen.
    Freitags nach Feierabend nach München, eine Nacht bei meiner Bekannten und dann Samstags morgens Motorrad abholen.Sollte es unterwegs doch passieren, ist eher das Problem, einen halbwegs windgeschützten Platz zu finden, die Zeit des Abkühlens werde ich mir schon irgendwie vertreiben. Ich möchte nur vermeiden, dass die Verkleidung vom Wind wer weiß wohin geweht wird :-)
    Bordwerkzeug und ein kleiner Ratschenkasten ist eh immer mit dabei.

    Schlanke Finger sind nicht das Problem, habs aber halt noch nie gesehen, deswegen werde ich das rumgefummel bleiben lassen.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • pfffft - nimm die ADAC Karte mit und fahr einfach los.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ein Ölverbrauch von etwa 1 ltr. auf 6000km an sich ist keine Unmöglichkeit - aber bei einer PAN mit gerade mal 100.000 mehr als ungewöhnlich.

    Bislang wissen wir ja nur, dass am Ende Öl gefehlt hat. Ob anfangs genügend drin war, ist Spekulation.

  • Natürlich weiß man es nicht.... aber: Letzter Ölwechsel war am 22.09.2023 bei 94.100km,

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wann möchtest du denn die Pan abholen?

    Wenn es passt kann man sich ja da mal treffen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Natürlich weiß man es nicht.... aber: Letzter Ölwechsel war am 22.09.2023 bei 94.100km,

    Ich gehe stark davon aus, dass die Werkstatt das vernünftig macht. Mein Ex-Fahrlehrer bringt seine Ausbildungs-Motorräder zur Wartung in die gleiche Werkstatt.


    Wann möchtest du denn die Pan abholen?

    Wenn es passt kann man sich ja da mal treffen.

    Grob geplant ist der 24.02., allerdings Abhängig vom Wetter. Sollte es wieder Winter in Bayern werden und Schnee liegen, wirds verschoben. Regen würde mich nicht zwingend abhalten, hab ja ne Regenkombi, ausserdem will ich meine Dicke wieder bei mir haben :-D

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de