Notfall - Motorrad kaputt

  • Nu lasst doch bitte der Werkstatt Zeit.... das wird schon Ende Februar werden bevor es so weit ist.... -%-

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Jetzt warten wir auf die Antwort, SIE LÄUFT WIEDER

    Hab heute ne kurze Wasserstandsmeldung bekommen, Belegschaft liegt flach mit Grippe. Vor nächster Woche passiert leider nichts.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Nu lasst doch bitte der Werkstatt Zeit.... das wird schon Ende Februar werden bevor es so weit ist.... -%-

    Ja, das denke ich auch.

    Dazu habe ich auch vor Anfang / Mitte März keine Zeit sie abzuholen, der Februar hat es dieses Jahr in sich.

    Ich warte jetzt erstmal ab, was die Werkstatt nächste Woche meldet, bis dahin versuche ich mich abzulenken.

    Hätte nicht gedacht, dass man wegen einem Motorrad sowas wie Trennungsschmerz fühlt, aber es fühlt sich komisch an, dass eigene Motorrad knapp 300km entfernt zu wissen, ganz alleine :shock:

    Bis nächste Woche hab ich erstmal leihweise die Pan meines Ex-Fahrlehrers, das lindert zumindest für ein paar Tage den Trennungsschmerz :-)

    PXL_20240131_113117525.jpg

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Hätte nicht gedacht, dass man wegen einem Motorrad sowas wie Trennungsschmerz fühlt, aber es fühlt sich komisch an, dass eigene Motorrad knapp 300km entfernt zu wissen, ganz alleine :shock:

    👍🙂


    In der MO hat Clemens Gleich mal in einem Artikel darüber sinniert, was man alles bedenken sollte, bevor man ein Motorrad heiratet.

  • In der MO hat Clemens Gleich mal in einem Artikel darüber sinniert, was man alles bedenken sollte, bevor man ein Motorrad heiratet.

    Hast Du dazu eventuell nen Link?

    Hab zwar die Webseite gefunden, aber bis ich mich da durch alles durchgeklickt habe...

    Link auch gern als PN.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Sorry, habe ich nicht. Das war Jahren mal in einem Artikel in der MO, entweder im Zusammenhang mit BMW F800 oder mit seiner Aprilia. Ich weiß nur noch, dass ich vor Lachen fast unter den Tisch gesunken bin. Clemens Gleich war früher mal der Rookie in der MO-Redaktion, in der Nachfolge des ebenfalls genialen Johannes Riegsinger. Mittlerweile macht er schon lange sein eigenes Ding, mojomag oder so ähnlich, im Web.

  • Kurzes Update - und das bereitet mir gerade Magenschmerzen.


    Werkstatt hat meine Dicke nun auf der Bühne, Kühlerlüfter ist in Ordnung, was jedoch auffiel: Maschine hatte so gut wie kein Öl mehr!


    Letzter Ölwechsel war am 22.09.2023 bei 94.100km, aktuell hat sie 100.600 auf der Uhr.


    Jetzt mache ich mir doch Gedanken, dass es was größeres ist.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • 1. Kühlsystem abdrücken lassen um Undichtigkeiten festzustellen

    2. Druckverlusttest Motor um Zustand Ventiltrieb, Kolbenringe und Kopfdichtung festzustellen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo sn00py, ich gebe meine 11er aus gesundheitlichen Gründen ab. Hatte dir schon mal eine PN geschickt. Kannst aber auch unter "Bieten" mein Angebot nachlesen.

    Dennoch wünsche ich dir, dass deine 11er noch kostengünstig repariert werden kann.

    Willi/Lippstadt

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

  • 1. Kühlsystem abdrücken lassen um Undichtigkeiten festzustellen

    2. Druckverlusttest Motor um Zustand Ventiltrieb, Kolbenringe und Kopfdichtung festzustellen.

    Danke Manfred, die Info werde ich weitergeben, bin mir aber sicher, dass sie das eh machen werden. Hoher Ölverlust nach gerade 6000km (September 2023, also 4 Monate) ist wohl kein so gutes Zeichen, das sagte mir schon die Werkstatt. Daher gehe ich davon aus, dass sie gucken werden, wieso sie so viel Öl verliert.


    Hallo sn00py, ich gebe meine 11er aus gesundheitlichen Gründen ab. Hatte dir schon mal eine PN geschickt.

    PN hab ich irgendwie keine gefunden, hab aber mal unter Biete nachgesehen.

    Sehr schöne Maschine, und auch noch 9 Jahre jünger als meine, werde ich im Auge behalten - auch wenn mein Budget derzeit sagt "Neues Motorrad, eher nicht" :-(

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • So, Enddiagnose.


    Es fehlten 1 Liter Öl und und 1,5 Liter Kühlwasser und es war Luft im Kühlsystem, wegen letzterem vermutlich dann auch die hohe Temperaturanzeige.

    Jetzt wird ein kompletter Ölwechsel gemacht und das Kühlwasser komplett ausgetauscht, danach macht der KFZ-Meister ne Probefahrt inklusive Autobahn, halt mal richtig auf Temperatur bringen.


    Jetzt werde ich mich mit meiner eigenen Werkstatt etwas rumschlagen, da ich im November gesagt habe, sie sollen sich das Kühlsystem anschauen, weil die Maschine im November schon (laut Anzeige) wärmer wurde als üblich. Stellt sich heraus, dass sie nur den Ausgleichsbehälter aufgefüllt haben, weiß ich, wer die aktuelle Reparatur bezahlen wird.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • da ich im November gesagt habe,

    Hast du das Schriftlich auf dem Werkstattauftrag?

    Ansonsten Aussage gegen Aussage.

    Schreib die Werkstatt in den Wind und mach einen grosse Bogen um sie in Zukunft

    holm