Kofferreparatur

  • Hallo Leute. Ich bin dabei einen Koffer (Außenschale) wieder zu richten. An meiner 2ten Pan hat so ein Vollhorst 2 fette Löcher von unten reingetreten. Ist dem Vorbesitzer leider passiert. Die Reststücke sind leider nicht mehr vorhanden. Abgesehen von den Löchern war auch ein Großteil gebrochen und gerissen. Das gebrochene und gerissene habe ich mit Sekundenkleber und diesen Schweißdraht, der in so einer Lötkolben ähnliche Pistole gesteckt wird, wieder hinbekommen. Nun bilde ich den fehlenden Rand nach. Die Löcher werde ich mit Epoxyharz, gemischt mit Baumwolleflocken auffüllen. Wenn notwendig noch mit 2 Lagen Glasfasermatte von innen verstärken. Das ganze dann schleifen( nur den grauen Teil natürlich) und mit einer passenden Farbe rollen. Rollen, weil beim schleifen die Struktur verloren geht. Mit einer Rolle kann ich den Effekt einigermaßen wieder herstellen.

  • Was möchtest Du für die haben? Könnte ich für meine erste Pan gebrauchen. Sind ein paar Macken im Lack. Grüsse, Toni


    Oder lieber über PN?

  • So eine Kofferaußenschale hätte ich auch noch.

  • Links oder Rechts. Weil die Rechte bekomme ich schon. Und welche Farbe und Zustand? Ich bräuchte Farbcode R178

  • Wenn hier alle so hilfsbereit sind.-%-

    Ich habe noch nen Koffersatz in Racing Green über.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter...lieb gemeint...aber ich glaube das Grün und das Obergine beißt sich. 😂👍

  • Das meinst Du nur.

    Schau Dir mal den VW POLO Harlekin an.

    Da geht mehr als Du denkst.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Also ich muss ja sagen,ich bin jetzt erst ca.3 Wochen hier im Forum dabei. Habe aber schnell gemerkt das einem hier geholfen wird. Egal ob mit Antworten oder mit Material etc.

    Super. GOO

    Wohnort : Kreis Borken NRW

    Baujahr 1966