PANer & Friends 2024

  • 11.09.-15.09.2024 in Eitorf

    Die Vorbereitungen für dieses Jahr laufen. Um auch in diesem Jahr wieder ein paar schöne Touren planen zu können, haben wir uns an Pfingsten im Zielgebiet rumgetrieben.

    Der eine oder andere unserer Begleiter fand, dass die Vorbereitungstouren zu kurvig waren. (Wenn ihr das lest, pst, nichts verraten.)


    Noch stehen Zimmer zur Verfügung.

    Aber denkt daran, das Kontingent ist nur bis 30.06. reserviert.

    Im übrigen hat uns das Hotel eine fantastische Stornoregel eingeräumt.


    Also schnell buchen unter www.paner-and-friends.de


    Wir freuen uns auf dich

  • Moin,

    Eitdorf wäre für mich eine Tagestour - muss mal schauen was Gute Miene so dazu sagt:-)

    Falls es dort ein lokal gathering point gibt, bitte um kleinen Hinweis.

    Danke und Gruß

    Hondo

  • Hallo Hondo,


    vielleicht solltest du mal auf unserer Website schauen, wie unser Treffen abläuft.


    Sehr gerne darfst du als Tagesgast kommen, auch bei Touren mitfahren oder auch nur am Abend mit uns quatschen.


    Aber in jedem Fall solltest du dich dann über das anmeldeformular anmelden.


    Grüße


    Digger

  • oki doki ,

    mache ich GOO....bzw.


    nach Durchsicht der Vertragsmöglichkeiten mit Option für Tagesgast Frühstück oder Abendessen...-

    die Knebelung mit Vertrag ist sicherlich aus der Lernkurve mit solchen Treffen hinsichtlich verlässlicher Zusagen zu verstehen.


    Wie sieht die Agenda für Freitag, Samstag aus, bitte ?

    Gruß,

    Hondo

  • Hallo Hondo,


    ich finde es interessant, dass du es offensichtlich geschafft hast, die AGB nicht zu verstehen. - Vielleicht nochmal lesen.


    Du machst keinen Vertrag mit mir oder einem anderen Veranstalter.

    Wir haben auch keine Agenda mit Ramba Zamba Party an irgendeinem Tag.

    Wenn du das möchtest, mußt du auf andere Treffen gehen, da gibt es genügend.


    Wer Lust zum Touren fahren in kleinen Gruppen und "klönen" hat, darf gerne kommen.

    Das steht aber auch alles auf der Website.


    Teilnehmer und Gäste müssen die AGB bestätigen, warum steht genau in den AGB.

  • Hallo Diggger,


    danke für deine Antwort.

    Ich wusste gar nicht, das ich auch nach Party mit Ramba Zamba gefragt habe- aber gut zu wissen.

    Es scheint ja schwierig zu sein, ohne Arrangement des Hotels oder sonst wem als Tagesgast einfach mal rein zu schauen-

    als Pan Fahrer ...

    Ist der erste Marken Treff, der sich so outet!


    man kann es auch lassen


    Greets

    Ride with pride

  • Ich entschuldige mich vorab für den Inhalt meiner folgenden Nachricht, aber ich muss das jetzt mal loswerden...


    Hallo hondo,


    kurz und knapp gesagt - du nervst!!!


    Komm' einfach oder lass' es, wenn dir die Bedingungen nicht in den Kram passen!

    Aber behalte deine Kommentare dazu dann für dich, denn alle, die schon angemeldet sind zum Treffen, was uns einschließt, freuen sich darauf und brauchen dein Gefasel nicht.


    Und damit beenden wir hoffentlich dieses Thema, da auch Dirk's Erläuterungen bei dir anscheinend zu keinem Ergebnis geführt haben.


    Wir wünschen allen übrigen Forumsnutzern einen wunderschönen Abend!


    Janet von AnJa auf Reisen

  • Hallo J,


    hab solche Sachen in 47 Jahren Moped fahren aus einer " IG" noch nicht hören müssen.

    Macht nix. Dann werde ich lieber Moped fahren und die Zeit genießen.

  • Mein Eindruck von aussen;: Hier haben "beide Seiten" vermutlich ungewollt ein wenig nebeneinander hergeredet und den einfachen Wunsch eines interessierten Mitfahrers, der ohne "das Event nach der Tour" einfach nur an Ausfahrten teilnehmen wollte, abgewürgt. Da hinterfragt mal Euren Diskussionsstil, ob das am Ende dabei rauskommen musste!


    Ich halte das für grenzwertig, das hätte man einvernehmlich in besserem Stil lösen können. Wenn jemand nah dabei wohnt, sich zum Abfahrtszeitspunkt am Abfahrtsort einfindet, nach der Tour heimfährt, wo ist das Problem, da so einen Bohai drum zu machen ?? Ihr vergrault mit einem solchen Umgangsstil die Wertigkeit der Veranstaltung. Vielleiht wäre er so begeistert gewesen und hätte am Folgetag das Abendessen in gemütlicher Runde mitgebucht und im Folgejahr als "vollwertiger Teilnehmer" das Komplettpaket gebucht.


    Ich war die letzten drei Jahre dabei und empfinde es bedauerlich, dass Hondo sich aufgrund der mangelhaften Konversation rausgenommen hat, wo ich doch die Gepflogenheiten und den gemeinsamen Umgang ganz anders in Erinnerung habe. Das steht irgendwie im völligen Gegensatz zu manchem Neuankömmling im Forum, dem das eine oder andere nachgesehen wird, ohne gleich die Keule rauszuholen. Letzlich geht es um das gemeinsame Interesse an der Pan, den Pandrivern und etwas gemeinsam zu erleben.

  • Ja, aber aller Anfang ist lesen und verstehen und dann Fragen stellen, aber grundsätzlich hast Du recht.

    Man könnte völlig problemlos von vorn starten:mrgreen:-%-

  • Ich halte das für grenzwertig, das hätte man einvernehmlich in besserem Stil lösen können. Wenn jemand nah dabei wohnt, sich zum Abfahrtszeitspunkt am Abfahrtsort einfindet, nach der Tour heimfährt, wo ist das Problem, da so einen Bohai drum zu machen ?? Ihr vergrault mit einem solchen Umgangsstil die Wertigkeit der Veranstaltung. Vielleiht wäre er so begeistert gewesen und hätte am Folgetag das Abendessen in gemütlicher Runde mitgebucht und im Folgejahr als "vollwertiger Teilnehmer" das Komplettpaket gebucht.

    Hallo Olli,


    es geht hier nur um die Bestätigung, dass er mit der AGB einverstanden ist.


    In der AGB stehen, leider heute ein paar extrem wichtige Punkte, die jeder zustimmen muß.
    Wer das nicht will, warum auch immer, kann halt nicht teilnehmen. Da muß man nicht groß diskutieren.

    Ich gebe Hondo recht, früher war das egal, heute sorgt unsere Gerichtsbarkeit für solche Auswüchse. Falls du dich erinnerst, warst du im Schwarzwald sogar dabei, als wir darüber gesprochen haben.


    Kleine Aufzählung warum AGB (Ausführungen lasse ich weg, falls jemand Fragen hat, per PM)

    • Kein Vertrag mit den Organisatoren
    • Vertrag Beherbergung und Verpflegung mit Hotel
    • Rechte am Bild
    • Fahren in der Gruppe
    • Teilnehmer sorgt selbst für ausreichenden Haftpflicht-, Unfall- und Krankenversicherungsschutz
    • Teilnehmer hat ein für ihn gültige Fahrerlaubnis
    • Bei guter gesundheitlicher Verfassung zu sein usw.
    • Wenn der Teilnehmer einen Unfall verursacht, haftet er selbst nicht der Guide
    • Haftungsausschluß des Guide

    Als Tagesgast nur mitfahren? - Kein Problem, AGB bestätigen.

    Abend vorbeikommen? - Kein Problem, man muß nicht mitessen, AGB bestätigen.

    Morgen zum Frühstück vorbeikommen? - Kein Problem, AGB bestätigen.

    Mittags zum Kaffee vorbeikommen? - Blöd, mit Sicherheit keiner da.


    Wir machen bei der AGB, auch für Frischlinge, keine Ausnahmen.
    Ein entsprechend motivierter Anwalt, würde uns bei einem Vorfall ausziehen.


    Hondo hat geschrieben, dass es für ihn eine Tagestour wäre.

    Vielleicht habe ich aufgrund meiner Erfahrung den Satz falsch verstanden. Tagestour bedeutet für mich, ich fahre einen Tagestour und schaue mal vorbei. Hat also nichts mit Touren mitfahren zu tun.

    Wie unser Treffen abläuft, hast du selbst erlebt und steht auch auf der Website ausführlich beschrieben.


    Ich hoffe jetzt das Thema jetzt verständlich erklärt zu haben.


    Zum Schluß noch vielen Dank an Janet von AnJa auf Reisen für ihre Zusammenfassung.

  • es geht hier nur um die Bestätigung, dass er mit der AGB einverstanden ist.

    Gerade bei einem privaten Treffen möchte eigentlich jeder einen störungsfreies Treffen und Spaß haben. Die Anerkennung der AGB kann ich gut verstehen es gibt ja einige Beispiele dass aus Kollegen nach dem Treffen erbitterte Feinde werden weil plötzlich Haftungsfragen gestellt werden Weil man die Hotelzimmer oder das Abendessen im Auftrag der Teilnehmer reserviert und gebucht hat und auch noch die Zeit aufgewandt hat um Touren zu planen wird man haftungsrechtlich bereits zum Reiseveranstalter... Will ja keiner - also AGB formulieren und auf die Anerkennung der AGB bestehen. Nach dem Digger das erklärt hat ist Hondo jetzt dran seine Entscheidung zu überdenken.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.