Zoomer ?????

  • Hallo Leute,


    da sich durch glückliche Umstände, mein Weg zum Dienst noch diesen Monat drastisch verkürzen wird (statt 25 Km eine Strecke - keine 2 Km mehr :lol: ) erwäge ich den zusätzlichen Kauf eines kleineren Gefährts.
    Fahrrad geht nicht - weil nicht vorhanden und ein steiler Berg im Wege steht =motz=
    Da ich der Marke Honda gern treu bleiben möchte, sticht mir dieser "Zoomer" in´s Auge.
    Das Teil ist so häßlich - das es schon wieder schön ist :lol:


    Was meint ihr ?


    Meine Dicke wäre mir für die paar Meter echt zu schade, da wird sie ja nicht mal warm :oops:
    Außerdem könnte auch meine 16-jährige Tochter damit fahren :roll:


    Gruß Tommi

  • Per Pedes?,


    tuste auch noch was für den Kreislauf. 8-)


    Aber du hast nicht unrecht, son Teil wollte ich meinem Sohni auch gönnen (fand er abba auch (zu) hässlich).

  • Tommi,


    kein Scherz, ... kauf dir ein Fahrrad. So steil kann ein Berg doch nicht sein, dass du ihn mit ner vernünftigen Schaltung am Drahtesel nicht bezwingen könntest, oder? ... Deine Gesundheit wird es dir danken. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • "ihr faulen Hunde" das hätte mein Meister vor 20 Jahren zu mir gesagt. Ne ernsthaft, normalerweise braucht man da nicht mal ein Fahrrad, das Streckchen kann man doch sogar laufen. Ist gut für die Gesundheit und für die Figur. Aber wenn es dir zuweit ist, dann natürlich Fahrrad oder Roller. Der Zoomer schaut schon irgendwie lustig aus mit dem Glupschaugen vorne. :grin:


    Ich habe noch einen 125er 2-Takt Roller von Peugeot zum im Weg rum stehen in der Garage. Steht dort seit dem Tod meines Vaters bei mir in der Garage. Wird nur alle 2 Jahre (jetzt ist es wieder soweit) zum TüV gefahren und ab und zu mal zum Bäcker bewegt (auch 2km). Hat ca. 5000 km und ist BJ 1997 oder 98 und noch keinen Tropfen Regen gesehen. Zustand gut bis sehr gut. Das arme Ding. :cry:


  • Sieht sehr ausgespaced aus der ZOOM, kein Wetterschutz, kein Ladevolumen... und dann kostet das Trumm EUR 2.199,-


    Wenn's schon Motor haben muß checke ich mir sowas an:

    der LEAD 100 scoot kostet bei uns EUR 1.790,-


    Oder Du schnappst Dir so einen 50cc "Popcorn" Roller ausm Baumarkt...

  • Bin den Zoomer am Samstag gefahren. Echt genial das Teil.
    Könnte ein Kultobjekt werden, so wie die Dax.
    Mir persönlich würde die Gesundheit vorgehen und mich bei nur 2km
    nach guter alter Väter Sitte fortbewegen. ;-)
    Gruss


    Klaus

  • Hab mir das Ding am Samstag mal im Detail angeschaut. Verarbeitung ist wirklich das allerletzte. Das Honda sich traut so etwas auf den Markt zu bringen. Da werden sogar Schrauben durch Kabelbinder ersetzt. Soweit datf die Sparwut nicht gehen. Technik ist wie immer von Honda upto Date.4 Takt mit KAT. Fährt auch gut und sieht auch kultig aus, aber eben die Verarbeitung zum GRAUSEN.
    Gruß
    Raini

  • ...und wo ist der STX Motor. ;-)


    Hab das mal verschoben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mensch Tommi,


    so langsam kommst du ins Infarktrisikoalter für Polizisten.
    Die Männers hier haben recht: Lauf!!!!!!!! Du fauler Hund!!!!!!!
    -grins-

  • Da ich mich nun in Scooterkreisen nach wie vor gut auskenne, kann ich Euch bestätigen, dass dieser Zoomer in anderen Ländern bereits zum Kultobjekt lanciert ist. Die Japse basteln daran schon, wie die Verrückten und zahlen auch die unverschämten Preise für dieses motorisierte nackte Rohrgestell. Iss ja alles Geschmacksache, meiner isses nicht.


    Iss übrigens bei der Helix nicht anders. Hier ein Beispiel....300ccm, Abgasturbolader und 45 PS :mrgreen: