Heute bei Aldi-Sued

  • MEDION® MD 95000
    Mobiles Navigationssystem
    und Pocket-PC in einem!

    359,– *

    GPS-Antenne integriert
    für Auto, Motorrad, Fahrrad und Fußgänger
    Kartenmaterial für komplett Westeuropa (inkl. Haupt- und Nebenstraßen)
    im Lieferumfang (Deutschlandkarte vorinstalliert)
    Auto Navigation
    Auswahl eines Fahrerprofils
    viele Sonderziele, 3D Ansicht
    Motorrad Navigation
    Motorradfahrerprofil-Auswahl
    Routenfestlegung
    bevorzugte Routen über Bundesstraßen
    Fahrrad Navigation
    50 ausgewählte Fahrradferntouren in Deutschland
    Fußgänger Navigation
    einfache Navigation in der Stadt
    Planung von Städtetouren
    Funktionen
    Komplettsystem zur Navigation, Kontakte-/Termin-Verwaltung und Unterhaltung
    Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation
    satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS)
    Technische Daten
    Betriebssystem Microsoft Windows Mobile™ 2003 Software für Pocket PC
    Arbeitsspeicher 64 MB
    Intel® PXA-255 300 MHz Prozessor
    TFT-Display mit 65.536 Farben
    SD/MMC-Steckplatz, erweiterbar auf 512 MB
    Gewicht ca.: 147 g
    Maße ca.: 11,2 x 7 x 1,6/2,4 cm
    MEDION MD 95000 mit Windows Mobile™
    Software – umfangreiches Software-Paket:
    Pocket-Versionen der Microsoft Software
    Microsoft Active Sync 3.7.1
    Medion Navigator 4.0 Version 2004
    Microsoft Windows Media Player 9 für Pocket PC
    Weiteres im Lieferumfang, z.B.:
    Docking Station inkl. USB-Synchronisationssoftware, Autohalterung mit Saugnapf,
    Fahrradhalterung, 12 Volt Auto-Ladekabel, Stereo-Ohrhörer


    Mit Service-Hotline.
    3 Jahre Garantie

  • Was mich immer schon interessierte:
    gibts für diese Teile eigentlich überhaupt updates für firmware, Kartenmaterial und so?
    Beim Geiz gabs hier letztens so ein bundle mit Yakumo Trumm für 299,-
    Wichh ich dann gar zB nach Spanien oder Irland fahren, wo bekomme ich Kartenmaterial dafür?

  • Nur der Vollständigkeit halber: http://www.lidl.de/de/home.nsf…ten-Navigationssystem.ar8
    Gibt´s morgen beim Lidl. Das Interessante: 400er Prozessor und mit TMC! Allerdings ist die Navi-Soft nicht der Brüller. Hatte mir das gleiche Teil ohne TMC im Dezember bei Lidl geholt und vor Ablauf der 4 Wochen wieder zurück gebracht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von mbrII
    Was mich immer schon interessierte:
    gibts für diese Teile eigentlich überhaupt updates für firmware, Kartenmaterial und so?
    Beim Geiz gabs hier letztens so ein bundle mit Yakumo Trumm für 299,-
    Wichh ich dann gar zB nach Spanien oder Irland fahren, wo bekomme ich Kartenmaterial dafür?


    Bei Medion kann man für das angesprochene Gerät noch die Karte USA/Kanda zukaufen (http://www.medion.de), ansonsten hält man sich bzgl. Updates an den Kartenvertragspartner (z.B Navtech). Online-Updates zur Firmware, wie bei Garmin sind nicht bekannt.


    Früher gab´s bei Dr. Aldi, sprich Fabrikat Medion, immer nur D-CH-A als Kartenmaterial, aber der Preisverfall der Geräte hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen zusätzliches Kartenmaterial dazupackten, um ihre Produkte loszuwerden (leider teilweise auch veraltetes Kartenzeuchs) So ist heute auch überall Westeuropa im Bundle mit drin und das dürfte die die avisierte Klientel vollkommen ausreichend sein. Es fährt nicht jeder mit dem Mopped quer durch Europa oder Nordafrika.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Früher gab´s bei Dr. Aldi, sprich Fabrikat Medion, immer nur D-CH-A als Kartenmaterial, aber der Preisverfall der Geräte hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen zusätzliches Kartenmaterial dazupackten, um ihre Produkte loszuwerden (leider teilweise auch veraltetes Kartenzeuchs)


    War gestern im Geizmarkt. Stand da ein älteres Pärchen hilflos vor den PDA's. Hab dann ein Gespräch mit ihnen geführt. Er hatte schon 2 PDA's!
    Beide von ALDI. Der Erste hätte total veraltetes Kartenmaterial. Seine Tochter würde in einer 6 Jahre alten Siedlung wohnen. Die Siedlung wäre garnicht auf der Karte! Der 2. (hatte er mit) ist auch für Fahrrad und Motorrad-Navigation. Er sagte, das Teil könne nur im Auto navigieren. Fussgängermodus ginge nicht. Und, dafür hätte er es doch gekauft. ... Ich sagte ihm, er solle doch die Software neu aufspielen.
    Als er mich dann fragte, wie sowas geht, hab ich mich verdrückt, weil ich nicht bei Adam und Eva anfangen wollte. ...


    Fazit: Nu hat er schon etwa 800 Teuronen abgedrückt und noch nichts vernünftiges. Manche Mit-Menschen sind schon recht merkwürdig. ....


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ..
    ...
    Beide von ALDI. Der Erste hätte total veraltetes Kartenmaterial. Seine Tochter würde in einer 6 Jahre alten Siedlung wohnen. Die Siedlung wäre garnicht auf der Karte! ...


    Grüße,
    Werner


    Das mit den Karten ist aber auch so ein Problem. Ich habe letzte Tage einen HP mit TomTom bekommen. Da ist unsere Straße (wir wohnen seit 1998 hier) auch noch nicht drin.
    Vor knapp drei Jahren habe ich einen Passat mit Blaupunkt-Navigation bekommen. Auch nix. Und das Teil war richtig teuer.
    Dabegen habe ich mir einen Routenplaner für den PC gekauft (19,99 Euro) und da ist alles drin. >§§§<

  • Hi, habe auch den MD 95000 von Aldi.
    Bezgl.Updates; auf der Homepage von Medion gibt es ein Update für die Sprachausgabe und eines für die Software wegen der "Einnordung bei Stillstand z.B an Ampeln. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit für 99,-€ bei Navigon die Software abzudaten ( Abgespeckte ALDI -Version wird gegen Navigon aktuelle Version ausgetauscht) Vorteil: aktuelles Kartenmaterial und Grenzüberschreitendes Navigieren.
    Weitere Tipps zu dem Thema :guck: http://www.pocketnavigation.de

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Zitat

    Original von Moss
    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit für 99,-€ bei Navigon die Software abzudaten ( Abgespeckte ALDI -Version wird gegen Navigon aktuelle Version ausgetauscht) Vorteil: aktuelles Kartenmaterial und Grenzüberschreitendes Navigieren.



    Sorry, aber 99,- Teuronen für ein Update is mit verlaub KUNDENFI--EREI!
    legste noch einmal 100,- drauf, haste einen abgefahrenen PDA mit allem Zip und Zap. Is dann aber ein Markengerät mit min. 400er Prozessor, besserer Verarbeitung und sofort aktueller Software.


    Is BTW auch das, was ich oben angesprochen hatte. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Noch etwas!


    Kleine Berechnung der Kosten:


    Angenommen, man is noch so ein 399,- Aldi-Kunde.
    Update auf neue software + 99,- = 499,-


    Leg ich 100,- drauf, bekomme ich ein Markengerät.
    Und, ... da steht dann nicht MEDION auf der Pelle. .... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Sorry, aber 99,- Teuronen für ein Update is mit verlaub KUNDENFI--EREI!


    Nun weisich auch, warum mir der Hintern so weh tut..... --:--
    $170US plus TAX!!!!